J
Julian2301
wir hätten wir mehr sparen sollen? Wir haben beide vorher studiert? Daher finde ich diese Aussage nicht korrekt.War bei meinem Thread damals nicht anders... Ich denke ebenfalls, dass es durchaus machbar ist. Miete würde mich auch interessieren.
Ganz ganz viel ist auch Einstellungssache was ein Hausbau anbelangt. Es kommt auch immer darauf an wie hoch dein Lebensstandard ist. Da kann man dir oft genug sagen, du sollst mehr sparen, bzw. die Summe ist zu hoch, wenn du aber vielleicht einen Lebensstandard von 500€ weniger im Monat hast als ein anderer hier im Thread bspw. Hier muss jede Situation individuell betrachtet werden.. Man kann das einfach nicht alles über einen Kamm scheren.
Wir führen seit 1 Jahr ein Haushaltsbuch und wissen ganz genau was für Kosten auf uns zu kommen. Rechne dir aus was für Mehrkosten du in einem Haus hast und informiere dich über Mehrkosten mit Kindern.
Du wirst ganz schnell herausfinden, wie viel du monatlich tilgen kannst und was möglich ist.
Miete liegt bei 700€ warm. doppelte Belastung wird es nicht da es die Wohnung meines Vaters ist. Wir haben sehr teure Autos. Zusammen 800€ Leasing im Monat. Diese laufen demnächst aus und wir werden uns auf 450€ insgesamt beschränken. Ich arbeite im Auto. Habe nur noch 70€ spritkostn. Sie 120€. jeder Von uns hat derzeit 1000€ frei zur Verfügung wovon wir 500-700€ sparen. Je nach Kosten. Wir gönnen uns nicht viel