Da zwei größere Arbeitgeber mit IG Metall- und IG Chemie-Tarifbindung in der Nähe sind, wird es wohl trotz der enormen Preiserhöhung noch genug Interesse geben. Wer jedoch nicht auf einer dieser Inseln der Glückseeligen wohnt, wird es dagegen schwer haben. Da nützt auch das Baukindergeld nicht mehr viel.Du kannst ja dann berichten, wie schnell die Grundstücke weg waren. Kenne noch die Artikel über die leeren Baugebiete 2009, die sich erst viele Jahre später füllten. Aktuell sieht man Angebotspreise, hier von der Gemeinde sicher schon vor vielen Monaten festgelegt. In 6-12 Monaten weiß man mehr.
Hi! Ich weiß ja woher du kommst und hab deinen Beitrag zufällig gelesen. Von welcher Nachbargemeinde redest du denn? MfGDa zwei größere Arbeitgeber mit IG Metall- und IG Chemie-Tarifbindung in der Nähe sind, wird es wohl trotz der enormen Preiserhöhung noch genug Interesse geben. Wer jedoch nicht auf einer dieser Inseln der Glückseeligen wohnt, wird es dagegen schwer haben. Da nützt auch das Baukindergeld nicht mehr viel.
Es wurde seitens der Gemeinde ein "Sicherheitspuffer" von 10 % für unvorhergesehene Mehrkosten im Preis eingeplant (der bei Nichteintritt nicht erstattet werden). Da liegt schon der Verdacht nahe, dass coronabedingte Einnahmeausfälle bei der Gewerbesteuer aktuell auf Häuslebauer umgelegt werden...
Moin. Ich rede von Körle. Der Bericht zum Neubaugebiet war letzte Woche in der HNA.Hi! Ich weiß ja woher du kommst und hab deinen Beitrag zufällig gelesen. Von welcher Nachbargemeinde redest du denn? MfG
Unglaublich was für Preise in unserer Region. Danke für die InfoMoin. Ich rede von Körle. Der Bericht zum Neubaugebiet war letzte Woche in der HNA.
Das ist ja für sich genommen nicht verwerflich. Es wird keiner gezwungen zu kaufen. Ob die Gemeinde damit ihrer sozialen Verantwortung in Gänze nachkommt, steht auf einem anderen Blatt.Da liegt schon der Verdacht nahe, dass coronabedingte Einnahmeausfälle bei der Gewerbesteuer aktuell auf Häuslebauer umgelegt werden...