Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1041 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Nein, das ist, weil wir die (noch nicht montierte) Handdusche rechts einzeln und parallel zur Rainforrest-Dusche wollten.
Also erst mal wählen: von oben oder von der Seite und dann kann ich oben zwischen drei Strahlarten wählen.

B

borderpuschl

Ja klar, genau so funktioniert es ja auch. Nur hast du jetzt zwei Ventile für oben welche du erst öffnen musst.
Ist ja kein Problem wenn es dich nicht stört. Nur ist es eigentlich falsch. der Thermostat mit zwei select drückern (wie bei dir) ist wenn du eine Handbrause und nur eine Regenbrause oben hast.
Wenn du aber drei Strahlarten oben hast (Regen Wasserfall und Massage) dann hast du hierfür dein dreier Ventil und bei dem Thermostat eine für die Handbrause.

Climbee

Climbee

Ich hoffe, du hast nicht recht - unser Installateur hat sich noch extra mit dem Hansgrohe-Vertreter abgesprochen.

Ich werd mal nachfragen.

Climbee

Climbee

Allerdings befürchte ich langsam, du hast recht... hab mich mal informiert. Da hat er wohl das falsche eingebaut, das war für die Badewanne gedacht (wo es jetzt nicht genutzt werden kann, weil dort der falsche Unterkörper eingebaut wurde - aber das ist eine andere Geschichte).

Tja - den mit dem einen Abnehmer haben wir auch, muß nur getauscht werden. Und den, den er hier fälschlicherweise verbraten hat, muß er mir dann halt abnehmen... sein Problem.

B

borderpuschl

Funktionieren tut es ja.
Musst halt immer zwei Knöpfe drücken wenn du Wasser von oben willst.
(Ich dachte nur ich sags dir vielleicht kannst du es ja noch tauschen)
Ich kann dir gerne heut Abend mal ein Bild schicken wie es bei mir aussieht.
Genau die gleiche Aufteilung.

Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97946 Beiträgen