Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1078 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Was? Das ist ja eine Frechheit... Wollen euch vorschreiben wann ihr die Fenster bzw Rollos schließen sollt? Klar kann jeder rein schauen, aber die können ja auch weggucken oder? Und wegen dem Lärm.... Pff, wahrlich würde ich meine Kinder absichtlich laut spielen lassen, gegen Kinderlärm ist Nachbar nämlich machtlos
Sehen wir genauso - und die Kinder waren gestern echt nicht laut. Und sind nur selten da, weil sind ja nicht unsere, sondern die von meinem Bruder.

Ich glaub, es waren auch eher wir, die Erwachsenen, die wir uns unterhalten haben und auch mal gelacht haben, die als störend empfunden wurden. Aber mei... ich lebe.

B

Bookstar

Ich hasse Kinderlärm, aber ich ertrage es. Dafür erwarte ich, dass meine Nachbarn meinen überaus lauten Sportwagen ertragen (der auch in der Früh gestartet wird) und ebenso meine Musik wenn ich in der Garage werkel.

Man muss tolerant sein. Bringt nichts wenn sich jeder einschränkt bis zum geht nicht mehr.

Bisschen Rücksicht ist aber oft nicht verkehrt. Nur was deine Nachbarn da im Kopf haben, kann ich nicht nachvollziehen.

G

guckuck2

Die sind halt totenstille gewohnt, weil zuvor dort niemand wohnte. Gewisse „Emissionen“ sind aber normal, wenn man Nachbarn hat

Golfi90

Golfi90

...dass meine Nachbarn meinen überaus lauten Sportwagen ertragen (der auch in der Früh gestartet wird) ...
Darf ich fragen was du fährst?

BTW: Wenn mich meine Nachbarn so anfahren würden, würden die mich aber mal kennenlernen... Solange man die gesetzlichen Regelzeiten (ab 22 Uhr...) einhält, können die doch garnichts...

Climbee

Climbee

Nein, sie können einem nichts, aber eine gute - naja zumindest ertragbare - Nachbarschaft ist mir lieber als Krieg.

Wie gesagt: wir werden das das nächste mal höflich, aber bestimmt klar stellen, daß wir uns eine Unterhaltung, auch wenn sie bei Besuch mal lauter sein sollte, nicht verbieten lassen werden und uns auch nicht gezwungen sehen werden dann alles dicht zu machen. Schon gar nicht, wenn die Nachbarn selber erst mal die Fenster schließen könnten. Sicher werden wir auch in Zukunft Rücksicht auf die Kinder nehmen damit die schlafen können (unter der Woche gehen wir um diese Zeit selber ins Bett). Und ich werde ebenso höflich darauf hin weisen, daß man, auch wenn man JEDES WORT (!!) versteht, einfach weghören kann bzw. weggucken kann. Wie schauen auch nicht rüber (uns interessiert's halt auch nicht) und wenn die rüber schauen wollen, dürfen sie es - viel spannendes gibt es nicht zu sehen.
Einen Streit möchte ich aber nicht unbedingt vom Zaun brechen.

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97820 Beiträgen