Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1075 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tigerlily

Tigerlily

Und hier noch ein Bild meiner beiden mit umgezogenen Miezen in ihrem momentanen Hauptaufenthaltsort, unserem Schlafzimmer:
Anhang anzeigen 37172
Danke für die tollen Berichte, macht Spaß zu lesen/schauen!
Deine Speis finde ich auch klasse!

G

Grobmutant

@Climbee Glückwunsch zum Einzug!! Das Haus ist wirklich super toll geworden.
Gibt es irgendwo eine separate Küchenplanung zu sehen? Und welches Parkett habt ihr? Das sieht super aus. (Hast du bestimmt schon irgendwo geschrieben, aber ich konnte das auf die Schnelle nicht finden)

Climbee

Climbee

Parkett ist Eiche Natur geölt (Holzhandel Glück aus Adelzhausen).

Küchenplanung gibt es einen uralt-Thread im KI-Forum, aber da waren es nur die Anfänge - mit so einem richtigen Thread über die Entwicklung kann ich nicht dienen. Wir wußten schon ziemlich früh, wie es werden soll und einige Dinge haben sich dann so ergeben (z.B. war am Anfang eine Keramikarbeitsplatte für die Zeile am Fenster geplant; das hat sich dann erledigt, weil die Zeile 3,27m lang ist, Keramikarbeitsplatten gibt es aber nur bis 3,20m - daher ist das nun eine Corian-AP mit integriertem Waschbecken)

T

Tamstar

Unser Hauptbad ist immer noch nicht fertig. Wie unten im Gästebad, fehlen vor allem noch die LED-Stripes in der Dusche:
Anhang anzeigen 37130
Bei DEM Haus (im Sinne von dem tollen Haus) tut mir dieses Bild irgendwie weh. Wieso ist die Wand rechts nicht bündig zur Fliese, wieso ist die Handbrause so in die Ecke gequetscht, wieso der Hocker so klein uns asymmetrisch? An dem Fach störe ich mich auch irgendwie.
Und das anthrazit finde ich insgesamt zu hart für das Bad/das Haus.

Aber wie gesagt, das ist jammern auf sehr hohem Niveau...

Ich drück die Daumen, dass die Katerchen wieder kommen, die Handwerker dran bleiben und du bald Urlaub zu Hause und nicht auf der Arbeit machen kannst

Climbee

Climbee

Was ist nicht bündig zur Fliese???
Die Fliesen sind 120cm breit, genauso wie die Dusche - auf beiden Seiten fehlen noch, wie erwähnt, die LED-Streifen in den Ecken als Duschbeleuchtung, genauso wie in der Nische.

Die Handbrause finde ich auch etwas zu sehr am Rand - aber nur rein optisch. Beim Duschen ist es eher sehr praktisch, weil nie im Weg. Aber optisch hab ich das auch erst mal moniert. Der Installateur hat es aber mit Bedacht gemacht und im Nachhinein muß ich ihm recht geben.

Der Hocker wurde von uns genau so gewünscht. Nicht zu groß, damit man keinen Platz verliert, aber groß genug um darauf sitzen zu können. Und wir wollten keine harte Ecke in dem Bereich, wo man beim Duschen steht und sich anhauen könnte, daher die Schräge. Und er ist auch genau so, wie er ist, sehr praktisch. Einziger Kritikpunkt im Nachhinein von mir: die Rainshower-Dusche ist mittig in der Dusche - mit dem Hocker hätte ich sie jetzt eher mittig zwischen Hocker und rechte Wand ausgerichtet. Aber wie der Hocker kommt, war beim Rohbau einfach noch nicht final geklärt und beim Duschen ist es kein Manko, daß die Dusche optisch etwas zu weit links ist.
Das Fach: wie hättest du Duschgel etc. untergebracht? Ich würde jetzt das Fach sogar noch etwas größer machen...

Uns gefällt das Anthrazit. Wir hätten gerne Schiefer gehabt - aber das als Naturstein war uns zu pflegeintensiv. Die Fliesen sind jetzt nicht ganz einfarbig sondern, wie der Naturstein eben auch, etwas unruhig. Wie gesagt, uns gefällt es. Der Elektroheizkörper, der noch kommt, wird auch anthrazit.

Das die Fliesen um die Wanne jetzt dunkel sind und nicht weiß, ist eigentlich prima. Denn durch das Doppelflügelfenster fällt da so sehr die Sonne rein - bei weißen Fliesen wäre es wohl sehr gleißend hell.

T

Tamstar

Oben der Abschluss ist nicht bündig, die (Trockenbau?)Wand hat oben keine ganze Fliesenhöhe mehr, sieht man auf dem Bild vom Waschbecken aus in Beitrag #6521 auch noch mal gut. Da ist die Wand bündig mit dem Spiegel, aber nicht mit den Fliesen der Dusche. Ist die Lampe auf einer Höhe mit den Fliesen? Oder war die Spiegelhöhe begrenzt?

Das mit dem schrägen Hocker kann ich schon nachvollziehen, ich hätte ihn für meinen breiten Hintern trotzdem größer gemacht

Und Das Fach... ich weiß nicht. Sähe es besser aus auf ganzer Höhe in Hockerbreite? Oder in der Wand links vielleicht? Oder abgesetzt in der Farbe? Ich kanns nicht genau sagen...

Es geht am Ende ja nur darum, was euch gefällt, und ich sag ja, das Haus ist großartig. Für mich hätte ich eben das Bad anders geplant. Und die Couch

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97820 Beiträgen