Was ist nicht bündig zur Fliese???
Die Fliesen sind 120cm breit, genauso wie die Dusche - auf beiden Seiten fehlen noch, wie erwähnt, die LED-Streifen in den Ecken als Duschbeleuchtung, genauso wie in der Nische.
Die Handbrause finde ich auch etwas zu sehr am Rand - aber nur rein optisch. Beim Duschen ist es eher sehr praktisch, weil nie im Weg. Aber optisch hab ich das auch erst mal moniert. Der Installateur hat es aber mit Bedacht gemacht und im Nachhinein muß ich ihm recht geben.
Der Hocker wurde von uns genau so gewünscht. Nicht zu groß, damit man keinen Platz verliert, aber groß genug um darauf sitzen zu können. Und wir wollten keine harte Ecke in dem Bereich, wo man beim Duschen steht und sich anhauen könnte, daher die Schräge. Und er ist auch genau so, wie er ist, sehr praktisch. Einziger Kritikpunkt im Nachhinein von mir: die Rainshower-Dusche ist mittig in der Dusche - mit dem Hocker hätte ich sie jetzt eher mittig zwischen Hocker und rechte Wand ausgerichtet. Aber wie der Hocker kommt, war beim Rohbau einfach noch nicht final geklärt und beim Duschen ist es kein Manko, daß die Dusche optisch etwas zu weit links ist.
Das Fach: wie hättest du Duschgel etc. untergebracht? Ich würde jetzt das Fach sogar noch etwas größer machen...
Uns gefällt das Anthrazit. Wir hätten gerne Schiefer gehabt - aber das als Naturstein war uns zu pflegeintensiv. Die Fliesen sind jetzt nicht ganz einfarbig sondern, wie der Naturstein eben auch, etwas unruhig. Wie gesagt, uns gefällt es. Der Elektroheizkörper, der noch kommt, wird auch anthrazit.
Das die Fliesen um die Wanne jetzt dunkel sind und nicht weiß, ist eigentlich prima. Denn durch das Doppelflügelfenster fällt da so sehr die Sonne rein - bei weißen Fliesen wäre es wohl sehr gleißend hell.