Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1084 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

J

j.bautsch

Ich stell zwar immer wieder Futter raus und das ist auch weg, aber ob's unser Kater ist, der sich da satt frißt, weiß ich leider nicht.
vllt stellt ihr mal eine Kamera auf, dann seht ihr welche Katze es ist.
freut mich das ihr die andere zumindest wieder habt. drücke die Daumen das der ausgebüchste Streuner auch noch zurück kommt!

C

Curly

wenn man diese großen Leuchten tiefer hängt, hat man aber den Nachteil, dass man stehend im Raum immer die Leuchten im Blickfeld hat. Ansonsten finde ich, dass goldfarben schon gut zu einem Holztisch passt, auch wenn man ansonsten nichts Goldenes im Raum hat.

LG
Sabine

Climbee

Climbee

Light11 schreibt z. B.:
"Der Abstand zwischen der Tischplatte und der Unterkante der Pendelleuchte sollte zwischen 60 cm und 70 cm betragen."
Das ist bei uns locker mehr als ein Meter - also definitiv zu hoch. Auch wenn die Leuchten groß sind. Jetzt guckt man im Sitzen direkt in die drei, in der Halbkugel verbauten Birnen und das blendet einfach.

opalau

opalau

Bei einem so großen Lampenschirm würde ich immer einen Konflikt zwischen "Es blendet nicht" und "Ich kann mein Gegenüber am Tisch noch sehen" befürchten. Gibt es überhaupt eine optimale Höhe, die beides erzielt?

O

Otus11

Und dann gibt es wie gesagt noch den Kopfanstoß-Faktor beim Aufstehen ….

Edit: Für einige Modelle gibt es Diffusoren zum Nachrüsten, um die Blendung zu minimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97823 Beiträgen