schön ich war so froh, als das Dach darauf und gedeckt war... das fühlte sich ziemlich gut an, ab da konnte innen nicht mehr alles nass werden etc...
Ja, VOLL!! Ich bin auch so erleichtert. Wir hatten kurz vorher noch mal richtig Pech, am Sonntag war hier ein schlimmes Unwetter mit Stark- und Schlagregen und Sturm, es ist literweise Wasser unter die Katja Sprint gelaufen, die schon verlegt war, weil die Dachdecker EIGENTLICH ein paar Tage früher kommen wollten
Nun musste alles wieder raus & trocknen. Aber nun. Fehlen noch die Fenster...
Ah, endlich mal wieder Bilder vom Doppelhaus. Bissl zäh ist das ja schon bei Euch. Oder kriegen wir hier etwa nur die Hälfte mit?
Ne das hast du schon richtig erkannt. Die Rohbau Jungs haben unvorstellbar rangeklotzt, aber alle anderen Herrschaften lassen sich bitten. Die Zimmerer haben mit der Bestellung beim Abbundzentrum getrödelt, dann kam das Zeug als nicht, dann waren sie in Ferien, also allein auf die Dachstühle haben wir 3 Wochen gewartet. Dann waren die Rohbauer in den Ferien, die noch die Innenwände im DG mauern mussten. Dann haben die Dachdecker sich bitten lassen und Elektro und Sanitär für die Rohinstallationen lassen sich gerade ebenfalls bitten. Kommen sie oder kommen sie nicht, jeder Tag ist eine Wundertüte.
Dann haben wir uns ja so eine ungewöhnliche Sonderfarbe bei den Fenstern ausgesucht (Sheffield Oak light), nachdem der Fensterbauer nach Aufmaß 7 Wochen!!! für die korrekten Elementlisten gebraucht hat, braucht Aluplast nun wiederum ebenfalls Wochen, bis sie diese Folie mal aufziehen können.
Die Fenster sind nun für KW 39 geplant, direkt im Anschluss Innen- und Außenputz. Heute war der Putz-Maestro da, ich träume ja von Besenstrich-Putz, muss nur noch den Mann überreden... Außenanstrich wird für unsere Hälfte "De Nimes" von Farrow & Ball, ich freue mich schon mega. Die andere Hälfte bekommt einen freundlichen Braun-/Schlammton.
Ansonsten kümmere ich mich gerade um Parkett, Bodenfliesen und Versiegelung für unsere Sichtbeton-Treppen, der Metallbauer hat ein akzeptables Angebot für eine Industrie-Sprossenverglasung mit Schiebetür (*freu*) und ein paar schöne Treppengeländer abgegeben, Maler ist beauftragt, Sanitär laufen die letzten Absprachen. Für das Parkett muss ich noch Muster anlegen, das will ich nämlich selbst behandeln (laugen & seifen), da sind gerade ein paar Esche-Dielen auf dem Weg zu mir.
Kurz, es läuft alles, aber es zieht sich. Ich hoffe, der Innenausbau geht dann insgesamt nicht mehr ganz so schleppend. Wir sind aber von geplanter Fertigstellung Mitte November auf Ende Januar gerutscht. Mitte November war aber zugegebenermaßen schon SEHR optimistisch.