Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1158 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Was ist denn das für eine wilde Schlitzführung? also ich bin ja jetzt nicht fit in solchen Sachen, aber macht man Schlitze, ergo elektr. Leitungen nicht immer im 90°-Winkel? Hier findet ja kein Mensch mehr den Verlauf, wenn mal was kaputt gehen sollte.
Also in die Wand würd ich nichts mehr bohren oder anhängen. Ohauahauaha.

Fummelbrett!

Fummelbrett!

Was ist denn das für eine wilde Schlitzführung? also ich bin ja jetzt nicht fit in solchen Sachen, aber macht man Schlitze, ergo elektr. Leitungen nicht immer im 90°-Winkel? Hier findet ja kein Mensch mehr den Verlauf, wenn mal was kaputt gehen sollte.
Die Wand sollte mit einem X gekennzeichnet werden, damit nie nie nie jemand auf die Idee kommt, dort einen Bohrer anzusetzen. Das kann man doch eigentlich prima als Beispiel hernehmen, wie es nicht gemacht werden sollte

T

tumaa

Die Wand sollte mit einem X gekennzeichnet werden, damit nie nie nie jemand auf die Idee kommt, dort einen Bohrer anzusetzen. Das kann man doch eigentlich prima als Beispiel hernehmen, wie es nicht gemacht werden sollte
Erinnert mich an einer Geschichte .......es waren ausländische Mitarbeiter auf einer Baustelle, der Bauleiter machte ein großes "X" an die Wand (dahinter waren diverse Leitungen) und hat zu denen gesagt : BLOSS NICHT BOHREN

DIE : jaja, alles klar, kein Problem, verstanden!

1 Std. später ....Bauleiter kam zurück und sah sich die Arbeiten an, doch das "X" suchte er vergeblich, denn genau dort hatten die gebohrt.

Mellina

Mellina

Es sind "nur" vier Geschosse, da der Keller ja offen ist. Also Attika ist der Elternbereich, dann EG mit Wohnbereich, im UG sind die Kinder und Hauswirtschaftsraum, im Keller gibts Büro, Gym mit Sauna, Partyraum plus Technik- und Kellerräume. Pooltechnikraum befindet sich unter der oberen Terrasse, so dass der Pooltechniker nicht durchs Haus laufen muss...

Nochmal wegen der schlimmen Wand: es handelt sich um eine Anlage für Küche, welche in den nächsten Jahren erst ausgebaut wird. Und ich selber werde da ganz bestimmt nicht mit dem Bohrer etwas dran machen

G

guckuck2

Nochmal wegen der schlimmen Wand: es handelt sich um eine Anlage für Küche, welche in den nächsten Jahren erst ausgebaut wird. Und ich selber werde da ganz bestimmt nicht mit dem Bohrer etwas dran machen
Nicht nur du, auch den Profi solltest du dringend deine Fotodoku an die Hand geben, wenn es soweit ist. Niemand rechnet mit so einer chaotischen Leitungsführung! Ein zerbohrtes Kabel ist ein zerbohrtes Kabel (wobei die Wasserleitung ja auch abenteuerlich liegt), das zaubert dir der Anbohrende nicht so einfach wieder heil, sodass es dir egal sein könne.

Zuletzt aktualisiert 18.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97837 Beiträgen