Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
5,00 Stern(e)
304 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 19.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 1365 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! >> Zum 1. Beitrag <<
Bin gespannt, wie Euer Garten wird... Wir haben noch so gar keinen Plan, wie wir unseren gestalten werden. Habe auch 11m Höhenunterschied und ich konnte zwei grosse Eiben retten. Aber erst mal muss das Haus fertig werden, Garten kommt dann nächstes Jahr
@Mellina wir sind vermutlich auch nächstes Jahr noch dran, da wir viel selber machen. Am Schluss (Ende des Geldbeutels) trifft’s halt immer den Gärtner
Warst Du schon mal auf der Giardina? Da kann man sich wunderbar inspirieren lassen. Allerdings für uns auf der anderen Seite der Grenze nicht bezahlbar.
Säen ist die Methode der Wahl für Geduldige. Ich habe im vergangenen Garten mit gesätem Rasen bessere Erfahrung gemacht als mit Rollrasen - auch wenn der aus einem Betrieb kam, der auch das robuste Zeug für Fußballfelder liefert. Das kalkhaltige Wasser macht dem Rasen nichts aus. Wenn Du Bereiche betreten musst, lasse dort Bruchsteine ein und laufe über diese. Sieht nett aus und hilft gegen die anfangs katastrophale Verdichtung durch Nutzung
Ich habe die rasensprenger jetzt so ausgerichtet, dass ich nicht mehr auf die Fläche muss. Unser 3jähriger hat es auch verstanden, dass er nicht darauf darf.
Das mit der Geduld muss ich aber noch üben. Da ich sonst ein ziemlich ungeduldiger Zeitgenosse bin.
Heute den ersten Halm entdeckt.
Dann kann ich ja morgen schon den Rasenmäher anwerfen.
Ich befürchte das ist Unkraut und kein Rasen. Das gleiche Spielchen haben wir auch schon durch. Aktuell reiße ich den kompletten "Rasen" wieder raus, da sich ziemlich viel anderes Grün darin versteckt hat. Ende April kommt Rollrasen rein.