Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1375 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

tolles Haus Mellina!
Klar strukturiert und schöne Aufteilung
Ein eigener Thread wäre ganz schön für dieses Schmuckstück

H

Hausbau2022

@Mellina ina gefällt mir gut mal. was "anderes", weg vom Mainstream. Bin auf das Ergebnis am Ende gespannt.

Hier gibt es viele tolle Häuser und schließlich hat jeder andere Präferenzen. Ich finde man wird hier sehr gut angeregt und sammelt tolle Ideen...

H

hampshire

kann das sein, dass du es später abtrennen und es vermieten kannst ?
Es ist bereits abgetrennt, da die beiden Jungs je ein völlig eigenständiges Einzimmer-Apartment mit Küchenzeile und Bad, Haustüre und Balkonzugang haben.
Eignet sich bestens für AirBnB.
Noch später kann eine Pflegekraft bei uns wohnen wenn nötig und wir eine Wohnung als behindertengerechtes Schlaf-/Pflegezimmer nutzen - Türöffnung ist konstruktiv bereits vorgesehen. Dann geht für uns alles im Haus ebenerdig.
Auf diese Weise bewirtschaften wir im Haus nie mehr Platz als wie brauchen.

11ant

11ant

Habe mal ein bisschen im Archiv bei mir gekramt und eine erste Version des Grundrisses gefunden, damit Ihr so eine Idee hat, wie das Haus innen ausschaut.
Ja, Dankeschön. Da geht es mir bei Deinem Haus wie bei dem von @rick2018: ich finde es toll, aber gleichzeitig auch meilenweit weg von meinem Geschmack (und insofern überhaupt nicht schlimm, daß ich es mir nicht leisten könnte - die Lage allerdings hätte ich bei Dir schon gern). Wo issn da eigentlich die Dienstwohnung für die Putzfrau ?
Was bedeuten die gelben Linien im "EG" (Straßenebenen-) Grundriss ?

Mellina

Mellina

@11ant Alles gut, de gustibus non est disputandum . Die gelben Linien entsprechen dem Grundriss vom alten Haus, das früher auf dem Grundstück stand... Wären relevant gewesen, falls wir umgebaut hätten, was wir ursprünglich auch vorgehabt haben, aber schliesslich ist es doch ein Neubau geworden.

Das mit der Putzfrau hab ich auch schon oft gehört, ich hoffe jedoch ganz einfach, dass sich in dem grossen Haus der Dreck auch besser verteilt

Zuletzt aktualisiert 19.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97859 Beiträgen
Oben