Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1845 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Aber da passt doch auch kein 800mm hohe Front von IKEA dran - oder ?

Ansonsten finde ich HomeConnect ganz OK. Stelle halt die Maschine (meist) an wenn die Photovoltaik
genügend Strom erzeugt. Aber ja, ist Spielerei (spielen aber sehr viele Leute - oder?)

P.S. Hochgerechnet werde ich hoffentlich / vermutlich für ca. 135m² Wohnfläche in 2 Wohneinheiten mit
1000€ für Haushaltsstrom, Heisswasser und Heizung auskommen (Passivhaus mit Solewasserwärmepumpe + Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Photovoltaik) ;)

Werde natürlich die Machine nun auch nicht mehr tauschen, werde das "Problem einfach lösen
da ich ja auch quasi auf kalten Fusse erwischt wurde bzgl. der Ikea / Siemens Problematik die
mir bis dahin unbekannt war.

Wir gleiten aber leicht ab ins OffTopic ... :p

1636983223803.png

B

borxx

Ok, dachte vielleicht gibt es noch was wirklich naheliegendes... Wenn es bewusste Spielerei ist, kann ich das nachvollziehen.

Oben ein paar cm zur Arbeitsplatte lassen und später verkleiden und die Front eben auch verschieben, sodass oben der Abstand als Überstand vorhanden ist. Dann müsste es auch mit der gehen.

Such mal bei Youtube nach "Ikea Geschirrspüler passt nicht - Erklärung zum Umbau bei vollintegrierten Geschirrspülern" ersatzteilshopTV. Da wird es erklärt und ich hoffe, dass ich jetzt nicht gebannt werde :eek:

M

matte

Es kommt drauf an.

Der Home Connect Standard kann z.b. auch mit dem SMA Wechselrichter kommunizieren und dadurch einen optimierten Photovoltaik-Anlagen-Betrieb fahren.

Hab das bei uns anfänglich mal herngenommen, mittlerweile nicht mehr, also auch eher Spielerei ;)

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ja, der Grundstück braucht ja nicht wirklich viel. Kann vielleicht maximal einen Euro sparen, eher weniger (der braucht doch nicht 3 KWh pro Durchgang?), mein Grundstück läuft nur so alle 2 Tage in meinem Single Haushalt. An anderen Stellen macht das mehr Sinn (mein neues Auto (MX30) ist bestellt und die Wallbox mit Vorrangschaltung lohnt doch deutlich eher.

Tolentino

Tolentino

Es ist echt erstaunlich was Familie ausmacht.
Ich habe in meiner ETW auch nen 45er Grundstück.
Als ich noch alleine war, hatte ich Probleme den voll zu kriegen bevor es stinkig wurde.
Heute könnte ich jeden Tag zwei Maschinen anstellen. Und das obwohl wir nur eineinhalb Personen mehr sind. Gut die Tierchen noch, aber deren Geschirr hält sich in Grenzen, bzw. wird meist mit der Hand gespült.

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97814 Beiträgen