Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1878 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wickie

… yepp! Endlich mal keins von der Stadtvilla-Stange ;)
Leider kann man für den Kommentar nur einmal "Daumen hoch" klicken!

Danke, das ist so lieb!
Hab gerade mal wieder geheult weil noch so viel zu tun ist und die nächste deadline näher rückt
Da tut es gut etwas positives zu hören.
Den Moment kenne ich nur zu gut! Aber sei Dir gewiss: Irgendwann sitzt Ihr auf Eurer Terrasse und schaut auf diesen MEGA-Wald hinter Eurem tollen Häuschen und seid stolz auf das, was Ihr selber erschaffen habt! Irgendwann hat das Elend ein Ende, glaub mir :D
Wenn ich die Bilder von diesem Wald sehe könnte ich mir übrigens spontan beide Arme und Beine ausreissen!! Das sieht einfach super aus! Und das Haus macht einen sehr gemütlichen Eindruck - jetzt schon! :)

Holzhäuschen

Holzhäuschen

… yepp! Endlich mal keins von der Stadtvilla-Stange ;)
Ich bin ja auch gar kein Fan von Stadtvillen muss ich sagen

Leider kann man für den Kommentar nur einmal "Daumen hoch" klicken!

Den Moment kenne ich nur zu gut! Aber sei Dir gewiss: Irgendwann sitzt Ihr auf Eurer Terrasse und schaut auf diesen MEGA-Wald hinter Eurem tollen Häuschen und seid stolz auf das, was Ihr selber erschaffen habt! Irgendwann hat das Elend ein Ende, glaub mir :D
Wenn ich die Bilder von diesem Wald sehe könnte ich mir übrigens spontan beide Arme und Beine ausreissen!! Das sieht einfach super aus! Und das Haus macht einen sehr gemütlichen Eindruck - jetzt schon! :)
Vielen lieben Dank, daran versuche ich auch oft zu denken. Also wie schön es wird wenn wir mit dem Gröbsten durch sind.

Das Grundstück war tatsächlich das erste was wir uns angeguckt hatten. Absoluter Glücksgriff. Und dann konnten wir neben unserem Baugrundstück noch für sehr wenig Geld das Waldgrundstück dahinter dazu kaufen.

Liege grade auf der Schaukel (die wir gekauft haben damit ich mit dem gebrochenen Fuß auf der Baustelle dabei sein kann) und schaue in den Wald (und auf unsere trocknenden Dämmmattten ).

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-570538-1.jpg

Jetzt geht's aber weiter mit dem Trockenbau.

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich spamme hier mal weiter. Die Likes machen mir gute Laune machen und bei all der Arbeit brauche ich das gerade :)

Irgendwie kann ich die Bilder gerade nicht einfügen in den Post??

Unser Osterfest war arbeitsreich, aber zu zweit haben wir einiges geschafft. Nächste Woche haben wir sogar einiges an Hilfe.
Darauf freue ich mich schon sehr. Morgen werde ich das Haus von außen abbürsten und wenn es sein muss etwas abfeudeln, damit am Wochenende die erste Imprägnierung drauf kann. Vorher war einfach keine Zeit und das Haus ist schon nachgedunkelt.

Aber hier unsere Fortschritte.

Ihr seht auf den ersten Bildern oben die Trennwand zwischen dem einen Schlafzimmer und dem Bad. Das ist firsthoch offen, also schlappe 3,27 m. Und 2,4? breit. Freitag haben wir das mit einer Lage Gipskarton beplankt, verspachtelt und dann noch die zweite Lage bis zur Hälfte / bisschen mehr als ein Drittel doppelt beplankt. Mit dem restlichen Spachtel wurde unten noch was verspachtelt.

Samstag haben wir gesägt, was das Zeug hält. 14 von den 32 Grad Ständern oben und unten 8 Ständer, die wir noch in die Wände eingesetzt haben (ok unten 7, einer tut nur so als wäre er eingebaut ).

Auf Bild zwei seht ihr oben die Badwand, die wir erstmal einlagig beplankt haben. Wir wollen erst das Dach beplanken, damit wir uns jetzt nicht verrechnen und dann die Dachgipskartonplatten nicht mehr passen. Außerdem müssen wir uns noch entscheiden ob die zweite Lage mit Holz verbohlt wird oder nicht.

Unten seht ihr die Küchenwand, 2,40 hoch und glaub 2,60 breit. Doppelt beplankt, erste Lage verspachtelt.

Was ihr nicht seht, sind die Diskussionen, meine Tränen der Überforderung, unser ständiges hin und her räumen der Dämmmatten. Das auspacken der Dämmmatten draußen und zum trocknen auslegen. Das Aufräumen und Sachen im Chaos suchen. Das sich 10 mal vermessen oder das wir uns kein Maß länger als 3 Sekunden merken können und das gesamte Ständerwerk vom Haus ein einziger Notizblock ist
Was ihr auch nicht seht, wie wir zu 90s Mucke durch die Räume tanzen, lachen und Spaß haben.

Ach. Eigenleistung ist schon was.
Anhang anzeigen Ostern 1.jpg
Anhang anzeigen haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-570922-1.jpg

P

Prager91

Für mich ein großer Moment, auf den ich mindestens drei Jahre gewartet habe. :) Nun endlich unsere ersten Hausbilder, auch wenn das Haus noch nicht fertig ist und man nicht ganz so viel sieht, weil es noch eingerüstet ist. Bis jetzt finde ich das Haus gelungen, auch wenn es nicht originell oder besonders ist; ein einfaches Haus, das mir gerade in seiner Schlichtheit zusagt und das ich auch darum gefällig finde. Den (aus finanziellen Gründen) Verzicht auf die Sprossenfester und -türen finde ich jetzt auch nicht mehr so schlimm.

Wie in anderen Threads erwähnt, mussten wir auf Grund der Baukostensteigerung und ebenso, weil mein Mann (Typ Ponderosa) und ich (Typ Mini-Neuschwanstein) uns in gegensätzlichen Geschmackswelten bewegen, viele Kompromisse eingehen. Umso mehr freue ich mich über das Ergebnis. Jetzt hofffe ich, dass die Fassadenfarbe so hell ist, wie ich sie in Erinnerung habe und nicht so dunkel, wie sie im Internet abgebildet ist. Oben drauf kommt ein warmrotes Dach, das leider auf zwei Seiten (gesamt 12qm) durch Inside-Solar-Paneelen "geschmückt" sein wird.

Montag früh (21.03.22) stand hier noch nichts, gar nichts; gestern Mittag (22.03.22) wurden diese Fotos gemacht. Das ist die Rückseite zum Garten, weitere Fotos folgen.

Anhang anzeigen 70506

Anhang anzeigen 70507
Endlich jemand der etwas von Symmetrie versteht...
Ich kann nicht auf diese völlig wild gebauten Häuser schauen, die gefühlt ohne jeglichen optischen Planungsaufwand auskommen...

Alles schön symmetrisch - quadratisch, praktisch gut wie ich finde :)

Man kann über Stadtvillen sagen was man will --> Es sieht einfach nur ultra schick aus! Ja... Sicherlich etwas was auch genug andere Bauherren wählen, allerdings meiner Meinung nach besser als ein total wild gebautes Unikat bei dem nichts zusammen passt :D - sehe ich leider zu genüge aktuell in den Baugebieten, da man sich von der breiten Masse abheben will, was definitiv nicht so einfach ist.

Ich glaube, dass viele Bauherren heutzutage sehr besonders sein möchten, mit dem was sie erschaffen... Darf auch jeder tun und lassen was er will. Allerdings hast du dir hier ein sehr sehr schönes Häuschen gebaut! Gefällt mir optisch wirklich sehr gut.

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4904 Themen mit insgesamt 97892 Beiträgen
Oben