Ich spamme hier mal weiter. Die Likes machen mir gute Laune machen und bei all der Arbeit brauche ich das gerade :)
Irgendwie kann ich die Bilder gerade nicht einfügen in den Post??
Unser Osterfest war arbeitsreich, aber zu zweit haben wir einiges geschafft. Nächste Woche haben wir sogar einiges an Hilfe.
Darauf freue ich mich schon sehr. Morgen werde ich das Haus von außen abbürsten und wenn es sein muss etwas abfeudeln, damit am Wochenende die erste Imprägnierung drauf kann. Vorher war einfach keine Zeit und das Haus ist schon nachgedunkelt.
Aber hier unsere Fortschritte.
Ihr seht auf den ersten Bildern oben die Trennwand zwischen dem einen Schlafzimmer und dem Bad. Das ist firsthoch offen, also schlappe 3,27 m. Und 2,4? breit. Freitag haben wir das mit einer Lage Gipskarton beplankt, verspachtelt und dann noch die zweite Lage bis zur Hälfte / bisschen mehr als ein Drittel doppelt beplankt. Mit dem restlichen Spachtel wurde unten noch was verspachtelt.
Samstag haben wir gesägt, was das Zeug hält. 14 von den 32 Grad Ständern oben und unten 8 Ständer, die wir noch in die Wände eingesetzt haben (ok unten 7, einer tut nur so als wäre er eingebaut ).
Auf Bild zwei seht ihr oben die Badwand, die wir erstmal einlagig beplankt haben. Wir wollen erst das Dach beplanken, damit wir uns jetzt nicht verrechnen und dann die Dachgipskartonplatten nicht mehr passen. Außerdem müssen wir uns noch entscheiden ob die zweite Lage mit Holz verbohlt wird oder nicht.
Unten seht ihr die Küchenwand, 2,40 hoch und glaub 2,60 breit. Doppelt beplankt, erste Lage verspachtelt.
Was ihr nicht seht, sind die Diskussionen, meine Tränen der Überforderung, unser ständiges hin und her räumen der Dämmmatten. Das auspacken der Dämmmatten draußen und zum trocknen auslegen. Das Aufräumen und Sachen im Chaos suchen. Das sich 10 mal vermessen oder das wir uns kein Maß länger als 3 Sekunden merken können und das gesamte Ständerwerk vom Haus ein einziger Notizblock ist
Was ihr auch nicht seht, wie wir zu 90s Mucke durch die Räume tanzen, lachen und Spaß haben.
Ach. Eigenleistung ist schon was.
Anhang anzeigen Ostern 1.jpg
Anhang anzeigen haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-570922-1.jpg