P
Pinkiponk
Off topic: Selbstkritische Frage. ;-) Vielleicht gucken wir alle zu häufig Action-Filme? Da überstehen die menschlichen Körper so einiges und können viel. Das Bewusstsein für die Realität des eigenen Körpers kann dann schon mal verloren gehen.Der Finger ist schon fast wieder ok (komisch, dass es nicht gut ist sich mit dem gesamten Körpergewicht auf den abzubrechenden Teil einer Gipskartonplatten zu stützen. Und das diese dann beim abbrechen tatsächlich abbricht und der Finger auf dem Boden aufprallt. Konnte ja keine_r mit rechnen :D).
Ich habe eine Lieblingsbewegung aus diesen Filmen, die ich oft geübt habe (das Üben sah allerdings so aus, dass ich nur vor der Wand auf dem Boden lag und irgendwie auf irgendeine Reaktion meines Körpers gewartet habe) und nachdem sie bei mir nicht geklappt hat (letztendlich bin ich nur auf dem Boden vor der Wand liegen geblieben und habe gehofft, dass mein Körper jetzt drei oder auch nur zwei Schritte die Wand hochgeht, da einen Rückwärtssalto macht und auf den Füßen in Kampfposition zum Stehen kommt), wollte ich meinen sehr sportlichen Mann bitten, es mal auszuprobieren. Der hat sich aber verweigert. Was er gut kann, ist, so ganz locker über Treppengeländer springen, die ich nur in komischer Körperhaltung und völlig verkrampft sehr, sehr langsam runterrutschen kann. :)