Da frage ich mich wer überhaupt so einen Blödsinn zulässt das verputzt wird obwohl das Dach noch gar nicht richtig fertig ist, das kann ja nur Ärger geben! Tut mir echt leid für Euch, aber der Bauleiter scheint ja ne echte Leuchte zu sein! Und warum lässt der keine Informationen an Dich raus? Ich meine wenn er mit dem Dachdecker was bespricht das er morgen machen soll, warum erzählt er es Dir dann nicht? Also ich würde gerade in so einem Fall dem Bauleiter so lange auf den Sack gehen bis er mit der Sprache rausrückt und mir sagt was los ist, wie und wann es behoben wird. Sollte mir dabei seine Antwort nicht passen, müssen eben Alternativen her!
Beispiel: Unser Bauleiter hat jetzt das streichen der Wände und das schleifen des Estrichs in der gleichen Woche geplant. Auf meine Frage wie das gehen soll wegen Staubbildung und streichen (ganz zu schweigen das die sich nur im Weg rum gehen) meinte er das die Estrichschleifer eine gute Absaugung haben. Darauf meinte ich das es wohl keine Absaugung gibt die so gut ist das man nebenbei streichen könnte. Er hat es eingesehen und die Maler erst nach dem schleifen terminiert.