Es hat in der Nacht geregnet und es ist wieder erheblich Wasser eingedrungen. Ärgerlich.
So sieht der Lüftungsraum aus. Mussten schon wieder mehrere Eimer Wasser raus getragen werden.
Und hier das Büro, wo es durch die Wand drückt.
Der Bauleiter war auch da und hat dann gesagt, dass es über das Garagendach herein kommt. So sieht es auf der Garage aus.
Und so in der Garage (an der Ecke, die gestern noch trocken war; sind also jetzt zwei Ecken dort, die so aussehen):
Der Bauleiter hat dann der Sanitärfirma gesagt, sie sollen verschiedene Bohrungen im Garagendach vornehmen. Einmal soll ein Loch in die vordere Attika gebohrt werden, so dass dort das Wasser ablaufen kann (hoffentlich tropft es mir dann später nicht immer vor das Haus und ich muss zwischen Wand und tropfendem Wasser von der Garage zum Haus laufen). Ebenfalls sollen sie wohl in die Decke hinein bohren, wie ich das verstanden habe.
Zu allem Überfluss scheint dann auch noch der Wasseranschluss des Hauses defekt zu sein. Der tropft. Wurde nun mit einem Schraubenschlüssen angezogen; er hatte sehr viel Spiel. Komisch nur, dass es dort erst jetzt auf einmal raus tropft und vorher bestimmt zwei Monate lang nicht. Das war gestern alles noch trocken!
Der Bauleiter sagte, die für Donnerstag geplanten Estricharbeiten verschieben sich möglicherweise auf nächste Woche, da der Estrichleger vergessen hat, das Opferfest einzuplanen, an dem wohl seine Mitarbeiter teilnehmen, was zu Verzügen auch auf anderen Baustellen führt. Mal sehen.....
Er hat dann noch mit dem Dachdecker telefoniert, dass der morgen irgendwelche Arbeiten auf dem Garagendach ausführt, so dass wir dann Ruhe dort haben.