Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 305 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 747 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lobster

Ich verstehe die Intention eines Bilderthreads so, daß der Gegenstand eine Bildersammlung sein soll. Aber nicht im Sinne von nur Bild und Schnauze halten, sondern schon daß über das Abgebildete auch diskutiert werden darf. Also daß im Kern Häuser bzw. Baustellen das Thema sein sollen, im Gegensatz zu Grundrissen oder Kalkulationen. Aber wenn ich bloß Bilder liken will, kann ich das auch auf Fb&Co machen.
Sehe ich absolut genau so. Ein Forum lebt auch genaue von solchen Diskussionen.

Manche müssen allerdings ein wenig Aufpassen das Sie sich nicht die Anonymität des Internets zu nutzen machen.

Kritik ist gut und erwünscht und zum Glück hier meistens auch sehr konstruktiv. Auf der anderen Seite muss man etwas aufpassen das man den Bauherren nicht zu Nah tritt. Für vieles ist es eines der wichtigsten Projekte des Lebens da kann eine scharfe Kritik schon mal "weh tun".

Am Ende muss damit natürlich jeder umgehen der etwas zur Schau stellt und/oder Feedback erwartet.
 
11ant

11ant

Für vieles ist es eines der wichtigsten Projekte des Lebens da kann eine scharfe Kritik schon mal "weh tun".
Besser die Kritik im Forum tut weh als mein Kopf (weil ich die Dusche unter die Treppe gestellt habe oder so). Für Viele ist es vor allem ein Projekt, für das sie noch keine Generalprobe hatten - die wenigstens Häuslebauer kennen die Wohnform Einfamilienhaus ja schon als Mieter oder weil sie schon´mal gebaut haben, und das Elternhaus ist ja schon eine Generation früher gebaut worden. Wir reden hier immerhin über eine Investition in der Zehnjahres-Gehalts-Größenordnung. Da sind Schleimer, die einen lobhudelnd die Kohle sehenden Auges versenken lassen, Freunde an denen man wenig Freude hat.
 
L

Lobster

Auch das sehe ich absolut genau so. Daher sind klare Ansagen bei der Planung, wie zum Beispiel bei Finanzierungsfragen und Grundrissen sehr wichtig.

Hier sind die Entscheiden aber schon gefallen und können nur selten noch korrigiert werden. Da darf man das ganze schon etwas netter verpacken
 
MadameP

MadameP

Die Decke von rechts und links bündig in das I hinein legen, dann wäre es sogar ein unsichtbarer Unterzug.
Nennt sich dann "deckengleicher Unterzug" oder auch Blindbalken, wie ich jetzt gelernt habe, auch wenn unser Architekt im gleichen Atemzug darauf hinwies, dass die Bezeichnung in sich ein Paradoxon ist. Gibt es aber und wird so gebaut, unter anderem bei uns.
 
Zuletzt aktualisiert 24.01.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 4983 Themen mit insgesamt 99022 Beiträgen
Oben