Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 961 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Hauptsache die Luke zum Dachboden hin ist angeklebt (oder Einschubtreppe ist schon drin), wenn nicht machen!

Denn sonst schimmelt Dir der Dachstuhl weg.

Climbee

Climbee

Diese Woche sollen alle Arbeiten an den Wänden fertig werden und mit der Grundierung begonnen werden. Dann kann gemalert werden. Danach kommen die von uns bereits gestrichenen 3-Schicht-Bretter im DG an die Decke und dann wird die Fußbodenheizung verlegt und die Fliesen und das Parkett können verlegt werden. Geht also jetzt flott. Da wir keine Trockenzeit für einen Estrich beachten müssen, flutscht es jetzt durch.
Muß ich berichtigen: Grundieren tun sie jetzt schon, dann Decke, dann Boden (Fußbodenheizung nächste Woche, Parkett dann die Woche darauf) und erst dann wird final gemalert... aber insgesamt wird das wohl alles noch vor Ende Juni fertig sein.
Hipphipphuuurraaaa!

Climbee

Climbee

Bei uns fluppt's grad.

Die ersten Räume sind schon grundiert:
IMG_20190522_181713.jpg
IMG_20190522_181740.jpg
IMG_20190522_181840.jpg

Beim zweiten Bild sieht man den Vorbau am Kopfende des Bettes - da kommt ein LED-Band rein, das die Dachschräge indirekt beleuchten soll.
Das sollte eigentlich in meiner Vorstellung höher sein, so daß man die hintere Wand nicht sieht - so klappt es aber sicher auch. Und ich bin mir jetzt halt unsicher, ob ich verlangen soll, daß es noch mal gemacht wird oder es so akzeptiere...

Das Podest für die Waschmaschine und den Trockner - schön gegen die Bad vibes mit Matte gedämpft:
IMG_20190522_182121.jpg
IMG_20190522_182136.jpg

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen
Oben