Ist das so üblich? Wir haben alles bekommen, einen kompletten Karton Statikunterlagen, sämtliche Detailplanungen (Sanitär, Elektro etc.). Warum geben die das nicht raus?Ich habe nur die Werkplanung gesehen. Die Detailplanung Lüftung Sanitär geben die während der Bauarbeiten nicht raus.
Ich finde es normal bei einem Staffelgeschoss im EG groß zubauen. Das OG darf dann nur 2/3 der Fläche einnehmen und soll immer noch funktionieren. Wir haben uns auch im Erdgeschoss ziemlich breitgemacht, sonst wäre es nicht möglich gewesen im OG alle Kinderzimmer, Schlafzimmer, Bäder und Treppenhaus unterzubekommen. Das kann man mit einer normalen zweigeschossigen Bauweise nicht vergleichen.Nein. Gibt noch ein Staffelgeschoss.
wenn man natürlich nicht nachhakt dann bekommt man solche Informationen auch nicht.
Nach meiner Einschätzung war das hier für den GU ein Detailzeichnungen-brauchen-wir-nicht-Thema.Warum geben die das nicht raus?
Der war gut. Wie nennst Du dann die Dinge, die Du hinterfragst ?und ich komme nicht auf die Idee Dinge zu hinterfragen wo ich mich nicht mit auskenne.
Ich hatte gedacht, es gibt nur Deckenauslässe. Bis ich es wahrgenommen habe, dass es bei uns anders ist, war es zu spät. Mir kam vorher nicht in den Sinn, dass es bei Lüftungsanlagen etwas anderes als Deckenauslässe gibt, so wie ich es kenne.Genau in solch einem Moment fragt man doch dann den GU ob es ein Bodenauslass oder Deckenauslass wird, schon allein wegen der Stellmöglichkeiten der Möbel später.