Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
M

matte

Und du hast bei dem Passus echt Angebote bekommen? Verrückt. Wäre ich Gewerk hätte ich deinem Architekt den Vogel gezeigt.
Ich weiß nicht wo der Vogel hier passend sein soll...

War auch bei uns gängige Praxis.
Ist ja nicht so, dass du den Einbehalt als Bauherr auf deinem Konto lässt und erst in 5 Jahren zahlst.

Bei uns war es immer so:
Firma stellt Schlussrechnung, Architekt prüft diese, gibt Zahlung frei, falls Firma die Bankbürgschaft vorlegt.
Liegt die Bürgschaft vor, haben wir den vollen Betrag beglichen.

S

Slava_S

Jetzt wirds abenteuerlich.
1. Warum soll jemand keine Angebote abgeben? entweder man freut sich weiter mit einem verlässlichen Partner (mein Architekt) zusammen zu arbeiten oder oder schaut nach was neuem. Ganz einfache Entscheidung.
2. Ich sehe ja die Vergleichsangebote.
3. Wer sagt das bei der LV der Passus schon dabei stand? Jedem seine Entscheidung bei der Vertragsunterzeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
S

Slava_S

Im ernst. Hat doch nicht nem längeren Hebel Zutun oder dem eigenen Empfinden von Macht.
Ich habe nur Festgestellt, dass es scheinbar nicht gängige Praxis ist. Warum jetzt alles mögliche reininterpretiert wird verstehe ich allesdings nicht.
Meine Kosten sind so wie wir es abgestimmt haben also habe ich keinen Stess mir Gedanken machen zu müssen ob das preisliche Auswirkungen hätte haben können.
Ob ein Rohbauer/wer auch immer für weniger gemacht hätte ist die Antwort immer ja. Ob dann alles reibungslos läuft ist die andere Seite der Medaille.

Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97946 Beiträgen