kati1337
Das ist ein Tanzspiel von Konami, hauptsächlich Populär in Japan und in den Staaten under dem Namen "Dance Dance Revolution" , oder kurz "DDR". In Europa hat man es als "Dancing Stage" auf den Markt geworfen, aber nur wenig erfolgreich. Dazu wurden für den Heimgebrauch oft so lausige , zusammengefaltete Tanzmatten angeboten. Die sind höchstens für Anfänger was. Sobald man auf fortgeschrittenem Level spielt kann man die Teile vergessen. Erstens macht man sie innerhalb von 2 Wochen kaputt, zweitens sind sie frustrierend unpräzise und labbrig und rutschen rum.Was ist das:O
Daher hab' ich mir dafür Metal-Pads angeschafft. Die kommen der Arcade-Variante näher (sind aber noch Welten entfernt) und man kann auf höheren Schwierigkeitsstufen spielen. :)
Sehr cool, VR hab ich noch kein System aber wird noch kommen. ich richte oben auch gerade (in einem anderen Zimmer) noch einen Retro Gamesroom ein. Dort steht SNES & Co. Eine Röhre fehlt mir noch - der Platz dafür ist aber schon da. Die kriegt man ja meist gratis mittlerweile. Ich hätte gerne eine schöne Sony Trinitron oder so, mit 50Hz. Daher halte ich mal die Augen offen bei Kleinanzeigen.Mega! Ich freue mich schon, in meinen Kellerraum nen schön alten CRT für mein SNES zu stellen. Habe ich jetzt auch keinen Platz für und die SNES hat schon ne Menge Staub angesetzt.
Kinderzimmer sind ja auch absehbar leer und da werde ich mir erstmal einen schön sterilen VR-Raum einrichten.
Das Tanzspiel steht wegen des Platzbedarf nicht im Gamesroom. Wir haben das Gästezimmer zum Sportzimmer gemacht. Dort wird getanzt und mein Mann kriegt ein kleines Homegym eingerichtet. Wenn Gäste kommen stellen wir das Bett dort auf, die Dancepads kommen unter das Bett, die Hanteln etc in die Ecke, und schon hat man ein Gästezimmer, sogar mit Fernseher. ;)
So können wir den Raum sinnvoller nutzen. Das Gästezimmer nur für Gäste vorzuhalten war mir zu viel Platzverschwendung. So kann man den Raum vernünftig nutzen an den 350 Tagen im Jahr wenn keine Übernachtungsgäste da sind. Meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass dedizierte Gästezimmer ohne andere Verwendung oft als Rumpelkammer vollmüllen. ^^