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Alessandro
den Einsatz des Vehikels haben aber die Beschäftigten des stationären Handels genau so und bündeln kann ich meinen Einkauf im Internet auch.Interessante Aussage. Ein Fachartikel "Enviromental Science & Technology" von der American Chemical Society kommt zum Schluss, dass die letzte Meile entscheidend für den CO2 Abdruck ist, wenn es um stationären Handel versus Lieferdienst geht und beschreibt hier den Einsatz des Vehikels sowie die Bündelung des Einkaufs.
Bei uns auf dem Land fahren Lieferdienste weite Strecken mit alten Autos. In Köln bekommst Du Essen auch mit E-Bike geliefert. Zeigt einmal mehr, dass es nicht sinnvoll ist Technologien und Verfahren prinzipiell zu bewerden und die Anwendungsebenen auszublenden. Es gibt viele gute Gründe Dinge auf unterschiedliche Arten und Weisen zu lösen.
Klar muss man meine Aussage differenziert betrachten, aber stell dir mal die Umwidmung der Geschäftsflächen auf Wohnflächen, die Reduktion des Individualverkehrs usw. in den Großstädten vor. Hätte halt auch anderen schöne Nebeneffekte wenn so Klötze wie Peek&Cloppenburg, Karstadt uvm. durch den Internethandel obsolet würden.
Ich denke aber dass das nur eine Frage der Zeit sein wird...