Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1333 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

weil es durch Spritzer beim Kochen sehr schnell verdreckt und die Abzugsleistung bei höheren Töpfen nicht sehr gut ist.
Äh? Also wenn da was reinspritzt, kommt Abdeckung, Filter und Auffangschale direkt nach dem Kochen in die Spüli. Und ja, bei hohen Töpfen muß man den Trick mit dem halb aufgesetzten Deckel machen, aber das ist eigentlich kein Problem. Ansonsten bin ich sowas von glücklich, keine Haube mehr über dem Kopf zu haben. Auch wenn die nach oben oder unten geschoben werden kann, beim Kochen hat man sie wohl eher weiter unten und ich erinnere mich heute noch an das Gejammere meines werten Gatten, der sich aber mit schlafwandlerischer Sicherheit immer den Belli beim Kochen angestoßen hat.

Ich liebe mein Bora - seitdem kein Gattengejammere mehr!
Wobei ich glaube, daß es ein Unterschied ist, ob man das Basic mit dem runden Ausschnitt hat (da war ich auch skeptisch) oder eben professional oder Classic mit dem länglichen Ausschnitt in der Mitte.

Fummelbrett!

Fummelbrett!

Oh... bei uns kommt eine 3.000-Euro-Haube über ein 500-Euro-Ceran(-ohne Induktion!)Kochfeld in einer IKEA Arbeitsplatte Gut, ganz andere Dimensionen

W

Wiesel29

Na dann will ich jetzt auch mal.
Wir haben die Küchenschränke und den Induktionsherd/Gaskochfeld von Ikea. Die Arbeitsplatte angefertigt vom Schreiner und die Dunstabzugshaube......ja wo ist die denn. Huch wir haben ja keine.
Geht seit über 3 Jahren im Haus und den 5 Jahren in der Mietwohnung davor wunderbar

A

annab377

Sorry für offtopic, aber nenne mir mal bitte einen Grund/Vorteil warum man noch Ceran anstatt Induktion nimmt?
Mir würden da spontan Geräusche und benötigte passende Töpfe einfallen. Zudem der Anschaffungspreis im Vergleich zu einem "normalen" Ceranfeld. Und ja, es soll ja bei Schwangeren/ Leuten mit Herzschrittmachern umstritten sein.

Fummelbrett!

Fummelbrett!

Sorry für offtopic, aber nenne mir mal bitte einen Grund/Vorteil warum man noch Ceran anstatt Induktion nimmt?
Weil ich es so will. Mir persönlich (!) wäre unwohl dabei, Tag für Tag, Jahr für Jahr beim Kochen nah an einem Induktionsfeld zu stehen. Ich bin keinesfalls ein Aluhutträger, aber ich will da an mir keine Langzeittests veranstalten. so groß empfinde ich den Unterschied Ceran zu Induktion bei meiner Kochweise nicht, ich brauche es einfach nicht. Und nur weil es jetzt alle haben, muss ich es nicht automatisch auch haben.

Zuletzt aktualisiert 19.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97837 Beiträgen