Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1336 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

annab377

Was ja auch bei Induktion das coole ist: wird nur da heiß, wo was darauf steht. Ich habe mittlerweile wirklich winzig kleine Töpfe mit 10 oder 12cm Durchmesser zum Eierkochen, Kuvertüre aufwärmen etc. Mehr brauch ich dafür nicht und mehr wird durch Induktion auch nicht erwärmt.
Kann sein dass ich mich täusche, doch das nicht so coole an deinem vermeintlichen Vorteil ist meiner Meinung nach, dass die Fläche, die dein winzig kleiner Topf vom Induktionsfeld eben nicht bedeckt, umstrittene Mengen an Magnetstrahlung (an dich) abgibt

RawPauke

RawPauke

Kann sein dass ich mich täusche, doch das nicht so coole an deinem vermeintlichen Vorteil ist meiner Meinung nach, dass die Fläche, die dein winzig kleiner Topf vom Induktionsfeld eben nicht bedeckt, umstrittene Mengen an Magnetstrahlung (an dich) abgibt
Viele (so wie unser Feld, wenn es mal soweit ist) "erhitzen" nur die Fläche die draufsteht.
Bei älteren Modellen ist das noch so, das ein Feld "erhitzt" wird, egal wie groß der Topf ist.

Vergleichbar ist es auch mit einer Glühbirne. Strom kommt rein, erhitzt den Draht, dieser Glüht, Strom fließt raus.

Was man halt bei Induktion beachten soll, ist, das man kein Herzschrittmacher, Uhren, Kette, Ringe, o.ä. am Körper trägt, weil diese wiederum die Strahlen anziehen. (Magnet )

Ich mach mir keine großartigen Sorgen darüber. Aluhut-Theoretiker, Experten, Laien oder Küchen-Chefs - jeder erzählt dir was anderes.
Tragbare Haustelefone oder Mikrowellen hat auch jeder im Haushalt, und die geben genauso ihre Strahlung ab, wie ein Induktionskochfeld.

Just my two Cents...

BTW: Back2Topic

B

Bookstar

Keiner dürfte jemals ein Elektroauto von euch fahren. Da kommen Strahlen auf den Körper, da könntest du dich in einem Raum mit Induktionsfeldern legen und 24h bei voller Stufe bestrahlen lassen...

B

Bookstar

Auch kein Aluhutträger (aber Gas-Kocher) hier, aber: die Dosis macht das Gift. Die Strahlung eines wie-auch-immer-Schnurlostelefons reicht aber bei weitem nicht aus, um dir deine sprichwörtlichen Eier hart zu kochen. Und genau das macht die Induktion.
Induktion wirkt nur über einen sehr kurzen Bereich. Es erreicht dich faktisch nicht, ausser du neigst dich über das Kochfeld.

Ein Telefon hältst du ans Ohr und somit an deinen Schädel

Zuletzt aktualisiert 19.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97837 Beiträgen