Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 303 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1935 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich in diesem Fred nochmal Beiträge schreiben würde, aber da sind wir nun. :)
Vorige Woche wurde bei uns die Bodenplatte gegossen und diese Woche haben die Maurer angefangen.
Es ist schon spannend zu sehen. Mit Ringanker und sowas - das braucht man im flachen Niedersachsen eher nicht.
Anhang anzeigen 74652
Wow, euer Projekt habt ihr ja wirklich zügig umgesetzt.

Hast du irgendwo eine Thread, wo ich nachlesen kann, was ihr jetzt baut?
 
kati1337

kati1337

Wow, euer Projekt habt ihr ja wirklich zügig umgesetzt.

Hast du irgendwo eine Thread, wo ich nachlesen kann, was ihr jetzt baut?
Ich hatte mal einen Grundriss-Diskussions-Thread. Den habe ich aber irgendwann nicht mehr weiter verfolgt.
Wir haben am Ende fast genau den Grundriss gewählt der im Thread damals allgemein nicht so gut ankam. Wir finden ihn nach wie vor toll. Ist halt am Ende doch Geschmackssache. Ich kann heute Abend mal einen Projekt-Thread aufmachen mit ein paar Bildern von der Planung.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich hatte mal einen Grundriss-Diskussions-Thread. Den habe ich aber irgendwann nicht mehr weiter verfolgt.
Wir haben am Ende fast genau den Grundriss gewählt der im Thread damals allgemein nicht so gut ankam. Wir finden ihn nach wie vor toll. Ist halt am Ende doch Geschmackssache. Ich kann heute Abend mal einen Projekt-Thread aufmachen mit ein paar Bildern von der Planung.
Das klingt super, mich würde das freuen :)

und du weißt einfach auch am Besten, was zu euch passt!!
 
kati1337

kati1337

Wow @kati1337 das ging bei euch ja wirklich flott mit Baubeginn!!!
Ich glaub ich war hier einfach länger inaktiv?
Wir hatten ja anfang des Jahres den Vertrag abgeschlossen. Eigentlich sollte der Baubeginn schon früher sein, aber die Architektin war ein paar Wochen ausgefallen und noch ein paar Kleinigkeiten, daher wurde es dann doch September. :)
Wir sind hier aber auch in einem Gebiet mit Bebauungsplan und vereinfachtem Verfahren. Das geht dann recht flott.
 
C

Costruttrice

Eigentlich sollte der Baubeginn schon früher sein, aber die Architektin war ein paar Wochen ausgefallen und noch ein paar Kleinigkeiten, daher wurde es dann doch September. :)
Ja, diese „Kleinigkeiten“ kenne ich zur Genüge, die kamen bei uns leider auch geballt. Ich habe nur gesagt, Geduld muss ich halt irgendwann mal lernen und dieses Irgendwann scheint jetzt zu sein.

Wir sind hier aber auch in einem Gebiet mit Bebauungsplan und vereinfachtem Verfahren. Das geht dann recht flott.
Das erklärt es, wir haben alle Instanzen mitnehmen müssen und das zog sich ewig, deshalb habe ich mich gerade so gewundert. Freut mich für euch, kann ja auch mal was einfach gehen!
 
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4894 Themen mit insgesamt 97806 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Einfamilienhaus 165qm ohne Keller - Meinungen zum Grundriss 16
2Grundriss Stadtvilla mit Walmdach ca. 170 qm 61
3Grundriss 2-Familienhaus mit Staffelgeschoss - zu kompakt? 26
4Grundriss Stadtvilla 150 m2- Eure Meinung ist gefragt :-) 45
5Grundriss Einfamilienhaus 170qm Tipps und meinungen 21
6Bewertung Grundriss 3 Zi Wohnung 73
7Einfamilienhaus ~ 180 m², 2 Vollgeschosse, Grundriss-Optimierung 17
8Grundriss 165qm ländliches Bayern Meinungen 70
9Grundriss Einfamilienhaus Hanglage mit Keller 19
10Grundriss 9x11.30m, 4 Personen, 2 Büros 27
11Grundriss Einfamilienhaus ca. 190qm mit Keller auf Millimeterpapier 78
12Bitte Meinungen zum Altbau-Grundriss 19
13Grundriss für Einfamilienhaus in Waldrandlage 45
14Grundriss 2 Vollgeschosse KFW 55, 136 qm Flachdach 94
15Grundriss Einfamilienhaus für Zwei - Meinungen erwünscht 51
16Grundriss Einfamilienhaus 130qm, Hanggrundstück, 2-Geschoss 58
17Grundriss-Planung Einfamilienhaus im Oberbergischen Kreis 10
18Grundriss Einfamilienhaus 150 m² 448m² 1,5 geschossig 55
19Bungalow Grundriss ~16x9.5m ( außen ) in 1000m² mit Altbestand 102
20Grundriss Bungalow 150qm mit Garage 79

Oben