Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1934 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Danke sehr, wir sind absolute Laien und haben uns alles selbst beigebracht. Es tut gut zu hören. Ich möchte einfach nie wieder Hanf (in welcher Form auch immer) irgendwo reinstopfen und nie wieder Trockenbauplatten anfassen xD aber das wird noch etwas dauern.

Kann es nicht erwarten das wir die Holzwände weiter hochziehen. Das macht nämlich tatsächlich Spaß.
Ich versteh dich so! Wir haben das Haus von der Oma meines Mannes geerbt und renovieren seit fast vier Jahren die obere Etage für uns als Ferienwohnung. :D Im EG wohnt der Bruder und ist mit der Renovierung seit zwei Jahren durch. Das Haus steht 400 km weit entfernt von unserem Wohnort, so dass wir immer nur an langen Wochenenden und in den Ferien bauen können. Wir hatten uns für diese Ferien so viel vorgenommen. Und umgesetzt haben wir vielleicht 10 %? und haben dafür neue Baustellen aufgemacht. Statt die Böden in den Kinderzimmern endlich neu zu machen und die alten Kastenfenster zu renovieren mussten wir eine alte Sickergrube ausbaggern, die einzustürzen drohte. Und den Hof neu pflastern. Und dafür einen Baum fällen lassen. Und alles fing mit der harmlosen Begrüßung des Bruders an: "da würde ich nicht parken, da ist so eine komische neue Kuhle mit so nem Riss, der irgendwie schlimmer wird."

Das Einbauregal im Bad flog übrigens nach der Hälfte der Arbeiten wieder raus, da wir, d.h. mein Mann keine Lust hatte, die Fliesen dafür zu schneiden. Durchhalten. In fünf Jahren ist die Hälfte der Qual vergessen.

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

tatsächlich leide ich gerade auch mit euch ... aber wie bereits gesagt: Lasst euch nicht entmutigen. Ich habe so viele Leute gefragt wann sie mit dem Haus fertig waren NACH dem Einzug. Und so viele haben noch Jahre später Außenanlagen, Innenausbauten etc. gemacht.
Wir haben tatsächlich bei den Mietwohnungen oben einiges "Quick and dirty" gemacht da der Termin feststand. Aber mein eigener Hauswirtschaftsraum ist nach einem Jahr immer noch nicht fertig! (der Waschtrockner steht also bei meinem Neffen nebenan in der Wohnung ;-)
Auch das Thema neue Baustellen aufmachen da einem immer noch eine bessere Idee hier- oder dafür kommt, ich kann es so gut nachvollziehen...

Vielleicht echt mal ein ganzen Wochenende nix machen und an die See fahren? Haben wir uns zwischendurch leisten müssen da wir auch irgendwann mal einen Punkt erreicht hatten an dem wir total erledigt (und gefrustet) waren ;)

E

evelinoz

@Holzhäuschen,

ich wünsche euch so sehr, dass ihr euer Häuschen bald genießen könnt. Bin immer noch zu tiefst beeindruckt, was ihr auf die Beine stellt. Und ja, eure Berichterstattung ist erste Sahne und .... unterhaltsam, danke auch dafür. Schön, dass wenigsten hier nicht um cents und Gas diskutiert wird.

kati1337

kati1337

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich in diesem Fred nochmal Beiträge schreiben würde, aber da sind wir nun. :)
Vorige Woche wurde bei uns die Bodenplatte gegossen und diese Woche haben die Maurer angefangen.
Es ist schon spannend zu sehen. Mit Ringanker und sowas - das braucht man im flachen Niedersachsen eher nicht.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-594301-1.png

Yaso2.0

Yaso2.0

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich in diesem Fred nochmal Beiträge schreiben würde, aber da sind wir nun. :)
Vorige Woche wurde bei uns die Bodenplatte gegossen und diese Woche haben die Maurer angefangen.
Es ist schon spannend zu sehen. Mit Ringanker und sowas - das braucht man im flachen Niedersachsen eher nicht.
Anhang anzeigen 74652
Wow, euer Projekt habt ihr ja wirklich zügig umgesetzt.

Hast du irgendwo eine Thread, wo ich nachlesen kann, was ihr jetzt baut?

kati1337

kati1337

Wow, euer Projekt habt ihr ja wirklich zügig umgesetzt.

Hast du irgendwo eine Thread, wo ich nachlesen kann, was ihr jetzt baut?
Ich hatte mal einen Grundriss-Diskussions-Thread. Den habe ich aber irgendwann nicht mehr weiter verfolgt.
Wir haben am Ende fast genau den Grundriss gewählt der im Thread damals allgemein nicht so gut ankam. Wir finden ihn nach wie vor toll. Ist halt am Ende doch Geschmackssache. Ich kann heute Abend mal einen Projekt-Thread aufmachen mit ein paar Bildern von der Planung.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen