M
Myrna_Loy
Ich versteh dich so! Wir haben das Haus von der Oma meines Mannes geerbt und renovieren seit fast vier Jahren die obere Etage für uns als Ferienwohnung. :D Im EG wohnt der Bruder und ist mit der Renovierung seit zwei Jahren durch. Das Haus steht 400 km weit entfernt von unserem Wohnort, so dass wir immer nur an langen Wochenenden und in den Ferien bauen können. Wir hatten uns für diese Ferien so viel vorgenommen. Und umgesetzt haben wir vielleicht 10 %? und haben dafür neue Baustellen aufgemacht. Statt die Böden in den Kinderzimmern endlich neu zu machen und die alten Kastenfenster zu renovieren mussten wir eine alte Sickergrube ausbaggern, die einzustürzen drohte. Und den Hof neu pflastern. Und dafür einen Baum fällen lassen. Und alles fing mit der harmlosen Begrüßung des Bruders an: "da würde ich nicht parken, da ist so eine komische neue Kuhle mit so nem Riss, der irgendwie schlimmer wird."Danke sehr, wir sind absolute Laien und haben uns alles selbst beigebracht. Es tut gut zu hören. Ich möchte einfach nie wieder Hanf (in welcher Form auch immer) irgendwo reinstopfen und nie wieder Trockenbauplatten anfassen xD aber das wird noch etwas dauern.
Kann es nicht erwarten das wir die Holzwände weiter hochziehen. Das macht nämlich tatsächlich Spaß.
Das Einbauregal im Bad flog übrigens nach der Hälfte der Arbeiten wieder raus, da wir, d.h. mein Mann keine Lust hatte, die Fliesen dafür zu schneiden. Durchhalten. In fünf Jahren ist die Hälfte der Qual vergessen.