WilderSueden
Ja, wir haben auch ein Plattenfundament gemacht. Schicht Schotter, Randsteine in Beton und zwischendrin Gehwegplatten auf Schotter + Splitt. Das Grundstück macht leider an der Stelle einen ziemlichen Knick und hat auch noch ausgerechnet den höchsten Punkt. Also muss man etwas runter damit man nachher nicht zu hoch rauskommt. Vorher bin ich auch noch nie Minibagger gefahren, das ist dann auch nicht so effizient wie geplant. Und ein 1t Bagger war bei dem trockenen bockelharten Lehm auch nicht ideal. Und dann kam noch dazu, dass ich mir mit den Erdhäufen den Platz verbaut habe. Grobplanum im Wasser ist auch in der Theorie leichter als in der Praxis, wir haben das erst dann mit den Randsteinen im Wasser gehabt. Bis die richtig im Wasser sind, dauert es eben auch. Und so zieht es sich halt durch die ganze Aktion...gefühlt haben wir alle Laienfehler mitgenommen.Fundament für Gartenhaus? Unser Garten-Landschaftsbauer hat einfach Platten auf der dafür vorgesehen Fläche verlegt und wir haben dann das Karibu Mylau 5 an einem Wochenende aufgebaut. Ok, Streichen hat zwei Tage extra gedauert...
Und gut, das ganze Haus ist auch eher etwas aufwändig für ein Gartenhaus. 2 Fenster, Fußboden, Ziegeldach...
Anhang anzeigen 74757
Suchbild: finde den Fehler