Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1952 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Zeit mal wieder was in den Thread zu posten. Grundputz, Estrich, Duschabdichtungen, etc. sind ja optisch eher so mäßig interessant (gibt im Blog hundert Bilder, aber der Fliesenleger ist jetzt mit dem OG-Bad fertig. Betreten ist noch nicht erlaubtem deshalb nur ein Bild aus dem Flur
Anhang anzeigen 77658
Gefällt mir richtig gut. So ähnliche Bodenfliesen hatten wir im ersten Haus im EG. Ich überlege, ob wir uns nochmal auf dunkle umentscheiden.

S

Sunshine387

Ich kann dunkle (Anthrazit) Bad Fliesen auf dem Boden und helle Wandfliesen (wir haben hellgraue) sehr empfehlen. Es sieht einfach schick und zeitlos aus. Wobei ich bei einem länglichen Bad auch quer Verfliesen ein bisschen besser finde und auch nur 1,2m (bis auf Dusche) von der Höhe empfehle. Das sind meiner Meinung nach ein moderner aus, wenn nur eine Teilverfliesung gemacht wird. Aber alles Geschmacksache.

kati1337

kati1337

Wir verfliesen in den Bädern auch nur noch halb. Aber da haben wir die Fliesen schon ausgesucht, das wird die Oak Park Chalet von Villeroy & Boch. Die ist sehr harmonisch mit den Wandfliesen.

Ich bin allerdings momentan wieder auf der Suche nach einer für Hauswirtschaftsraum, HAR und unsere "Lagerräume" unter der Garage. Die werden nämlich doch wohnraum-ähnlich ausgebaut, und da wir keine 40m² Lagerraum brauchen sind wir noch am überlegen wofür wir die verwenden. Vermutlich darf Ehemann's "Home-Gym" dort einziehen, daher würden auf den Fliesen zT eh Schaumstoffmatten liegen. Aber es sind halt insgesamt für alle Lager und HWRs etwa 60m2 an Fliesen. Wir hatten da im Oktober einen Restposten an Natursteinfliesen beim Fliesenhändler ausgesucht.
Der schrieb uns aber Anfang Januar, dass einer seiner Mitarbeiter die irrtümlicherweise an jemand anderen verkauft hat. Nun müssen wir uns umorientieren da die nicht mehr vorrätig sind und auch nicht mehr hergestellt werden. Wir kriegen jetzt eine ähnliche Fliese gezeigt (die eigentlich teurer wäre, aber da es nicht unser Fehler war kriegen wir sie preisgleich). Aber vielleicht bietet das auch die Gelegenheit sich noch mal umzuentscheiden auf was dunkleres. Die Natursteinfliese war eher hell.

WilderSueden

WilderSueden

Wir haben 1,50m als Fliesenhöhe rundherum, in den Duschen waren 2m angepeilt. Im OG gehen wir in der Duschnische aber auf Deckenhoch, da der verbleibende Streifen (man will ja auch nicht mutwillig Fliesen abschneiden, nur weil man die 2m erreicht hat) irgendwie mickrig gewirkt hat. Im EG geht die Trennwand nicht ganz bis zur Decke, da schließt der dann mit der Trennwand ab.

Bei den Fliesen hatten wir ein bisschen Pech mit unserer ersten Wahl. Die hat Hersteller nämlich kurz nach der Bemusterung aus dem Programm genommen. Laut Verkäuferin war das eine der am besten laufenden Fliesen ... Jetzt haben wir quasi das Gleiche in Schieferoptik statt Gneis, aber nur zwei Farben statt drei.

O

Offtopic

Warum immer alle auf dunkle Fliesen gehen wollen, ich bin geheilt nach 8 Jahren. Wir haben die Villeroy & Boch 60x30

haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-614564-1.jpg

Wenn wir jemals wieder bauen, oder die Fliesen ändern wird es heller.
Man sieht jeden Krümmel wasstropfen aus gefühlt 10 Meter Entfernung.

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97835 Beiträgen