G
guckuck2
Sehe ich genau so. Wir sind selbst total Anti-Fliesen eingestellt, aber bei Holzoptik sind auch wir schwach geworden. Hat einfach Vorteile (Küche, Kinder, ...) im Vergleich zum Parkett. Allerdings ohne Fliesensockel sondern mit Holzfußleisten.Echt? Verstehe ich tatsächlich nicht, wieso die verpönt sind xD
Gibt für mich aktuell am Markt nichts besseres... Jeder der das Haus bisher betreten hat ist restlos begeistert davon. Letztlich ist es auch einfach die Pflege... Man sieht keinen Staub, kann sehr gut und einfach wischen/saugen, durch die Sonne wirds nicht ausgebleicht, es ist robust (v.a. dann mit Kindern) und optisch einfach nur der Hammer :)
Es war aber schwer eine Holzoptik-Fliese zu finden, die nicht total nach Fake aussah Insbesondere die Eiche-Optik war kaum zu bekommen, alles war irgendwie gräulich. Die von Kati genannten Villeroy & Boch stechen da hervor, bei uns es ist was von Novabell geworden. Der Fliesenhändler bestätigte, dass der "Honigfarbton" wohl in der Produktion noch schwierig sei. Wichtig ist auch ein entsprechendes Langformat, 60x30 kommt in solchen Dekoren imho gar nicht gut.