Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 458 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Bautraum2015

Bautraum2015

Hallo Baufie,

es freut uns, wenn unser Haus Gefallen findet. Vielen Dank!
Leider gibt es die Pläne zum Haus nicht online. Wegen der manchmal sehr ausufernden Grundriss-Diskussionen hier haben wir uns dagegen entschieden. Sorry.

Viele Grüße

Axel
Genau das ist der Grund, warum wir hier nichts gepostet haben. Auch nicht an Bildern dein Haus gefällt mir richtig gut!!! Es sieht gigantisch aus! Darf ich nach den maßen fragen?

AxelH.

AxelH.

Darf ich nach den maßen fragen?
Klar, die Maße sind kein Geheimnis.

In seiner größten Länge misst das Haus 17,61 Meter und in seiner größten Breite 12,98 Meter. Allerdings sagt das wenig über die tatsächliche Größe aus, da sich diese Größe nur auf das Erdgeschoss bezieht. Das aber ist L-förmig aufgebaut. Außerdem gibt es eine Ausbuchtung am Esszimmer, dafür aber auch zwei Einbuchtungen beim Wohnzimmer und im Eingangsbereich sowie einen Versatz der Außenmauer beim Arbeitszimmer.

Das Obergeschoss ist 9,99 Meter mal 8,49 Meter groß. Diese Größe entspricht auch in etwa den Außenmaßen des Kellers, wobei hier wieder die Ausbuchtung vom Esszimmer dem Keller zugerechnet werden muss, dafür aber dann im Keller auch die Einbuchtung des Eingangsbereichs fehlt.

Viele Grüße

Axel

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4903 Themen mit insgesamt 97891 Beiträgen
Oben