G
gmt94
Das war die Idee meines Nachbarn. Als ich mit walzen fertig war, hätte ich fast heulen können wie uneben alles war.Und durch dein Abzieheisen ist der Boden quasi selbstständig glatt und eben geworden?
Dann hat er mit zwei Winkeleisen gegeben. In einem haben wir Löcher gebohrt und dann den strick durch.
Anfangs habe ich das Eisen so gedreht, das zwei enden unten sind und die Spitze nach oben zeigt. Dort hab ich einfach das zweite Eisen draufgelegt für mehr Gewicht.
Und dann gib ihm Sechse. Immer rauf und runter, auch Mal leicht schräg gezogen. Es wurde dann von Mal zu glatter. Dann hab ich das Eisen umgedreht und nur noch die flache Seite wie auf dem Bild wieder zig Mal drüber gezogen.
Irgendwann sieht man dann, wo noch was fehlt um dann wirklich eben zu werden. Dort habe ich dann sukzessive Karre für Karre zusätzlich weiteren Mutterboden abgekippt, grob mit der Harke verteilt und im Anschluss wieder abgezogen.
Und immer aus anderen Blickwinkeln geschaut.
Erschwerend bei mir kam hinzu, dass ich keinen gesiebten Mutterboden hatte. Dadurch wurden immer wieder größere steinharte erdklumpen (daumengroß) aufgewühlt. Die habe ich dann wieder abgesucht.
Wenn man gesiebten Mutterboden hat sollte es deutlich besser gehen. Die Tage will ich dann die Saat einbringen.
Zuletzt bearbeitet: