Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
S

Smialbuddler

Was ihr nicht seht, sind die Diskussionen, meine Tränen der Überforderung, unser ständiges hin und her räumen der Dämmmatten. Das auspacken der Dämmmatten draußen und zum trocknen auslegen. Das Aufräumen und Sachen im Chaos suchen. Das sich 10 mal vermessen oder das wir uns kein Maß länger als 3 Sekunden merken können und das gesamte Ständerwerk vom Haus ein einziger Notizblock ist
Was ihr auch nicht seht, wie wir zu 90s Mucke durch die Räume tanzen, lachen und Spaß haben.

Ach. Eigenleistung ist schon was.
Was für eine grandiose, ehrliche Beschreibung. Das hast du wunderbar in Worte gepackt und ich unterschreibe für unsere Altbau-Sanierung in überwiegend Eigenleistung absolut 1:1, inklusive der 90s Musik :-D
Bei uns ist der große Aufwand jetzt 2-3 Jahre her, und wir gucken so oft Stellen in unserem Haus und sagen ganz nostalgisch verklärt Dinge wie "Weißt du noch, hier war dir die Mauernutfräse aus der Hand gerutscht! Das kann man sich gar nicht mehr vorstellen."
Viel Spaß euch noch - und nicht unterkriegen lassen!!
 
W

Wickie

Der Mann sagte im Rohbau zu mir als ich um weitere Arbeit gebeten habe (passiert mir aber auch nicht wieder :rolleyes::p)
"Klar, wenn Du noch Bock hast, könntest Du für den Kanal für die Fernsehleitungen einen Schlitz in die Wand hauen."
Gesagt getan. Ich habe angefangen mit Hammer und Meissel einen Schlitz zu stemmen und dabei leise vor mich hin geweint. Wie er das mitbekommen hat sagt er total entsetzt: "Oh jeeh, was ist mit Dir denn los? Hast Du Dir weh getan?"
Und da hab ich laut losgeheult: "Nix wird hier fertig und jetzt muss ich unserem schönen Häuschen schon wieder weh tun und immer nur alles kaputt machen und Schlitze kloppen. Überall Dreck und nix wird schön."
Zu dem Zeitpunkt waren wir auch echt fertig :D Hinterher haben wir beim Feierabendbier laut drüber gelacht und heute immer noch aber in dem Moment könnte man echt jemandem den Hammer an die Rübe werfen so kaputt und fertig war ich manchmal!
Herrlich wenn ich jetzt dran denke und gucke hier auf den Fernseher und von dem Schlitz ist nichts mehr zu sehen!
Also @Holzhäuschen : ALLES WIRD GUT! :D
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ach @Smialbuddler und @Wickie vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte!
Ich versuche mir auch immer vor Augen zu halten, dass es irgendwann fertig ist und richtig schön wird.
Im Haus selbst überwältigt es mich dann aber doch noch. Ich sehe einfach überall was noch zu tun ist und mein Hirn dreht frei.

Ich hab eh nen Hang zum Perfektionismus bzw. möchte immer alles gleich können ohne üben.
Ist wahrscheinlich die beschissenste Voraussetzung für so ein Projekt. Dazu kann ich nicht gut gucken und die blöden Millimetermaße auf dem Zollstock oder anderem Messgerät verschwimmen dauernd :D
Das wir aus uns jetzt unerfindlichen Gründen winzige Trockenbauplatten geholt haben und damit ultimativ mehr Arbeit haben, war auch nicht hilfreich. Fürs Dach beißen wir in den sauren Apfel und kaufen größere, damit das schneller geht.

Zum GLÜCK ist unser Haus nicht so groß und es ist zumindest klar was wir bis wann machen müssen. Das hilft enorm.

Auch nicht hilfreich bei meiner Frustration war das ich mir am dritten Tag das Sprunggelenk gebrochen habe und dann am Wochenende noch nen Finger verstaucht (der ist schon etwas besser). Ich bin und bleibe ein Tollpatsch auf der Baustelle

Aber WUSAA, ja alles wird gut!
 
Mahri23

Mahri23

dann am Wochenende noch nen Finger verstaucht (der ist schon etwas besser). Ich bin und bleibe ein Tollpatsch auf der Baustelle
da kann ich Dich etwas beruhigen. Ich habe mir auf der Baustelle beim verlegen des Netzwerkkabel/Antennenleitung auch den Finger nach hinten geklappt.
Zwar nichts gebrochen,aber mächtig gezerrt. Der "Ringfinger" war doppelt so dick und schmerzte unheimlich. Das dauerte mindestens 6.Monate.
Jetzt nach gut 1,5 Jahren,passt der Ehering immer noch nicht drüber und ich darf ihn links tragen.
Gerade beim verlegen der Pallisaden und Bordsteine spührt man das "Alter" schon sehr. Wir sind halt keine 25 mehr...:p
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Oh my, das klingt wirklich sehr unangenehm.
Mir wurden 6 Wochen Gips plus 2 - 4 Wochen Physio gesagt und nach 3 Wochen kam der Gips ab und ich sollte einfach wieder laufen.
Der Finger ist schon fast wieder ok (komisch, dass es nicht gut ist sich mit dem gesamten Körpergewicht auf den abzubrechenden Teil einer Gipskartonplatten zu stützen. Und das diese dann beim abbrechen tatsächlich abbricht und der Finger auf dem Boden aufprallt. Konnte ja keine_r mit rechnen :D).

Wir sind auch keine 25 mehr, jeden Tag tut alles weh
 
A

Aloha_Lars

Ich habe mir hier während des Neubaus die Mittelhand gebrochen :D Wollte die letzte Steckdose mit einer Bohrmaschine ohne Rutschkupplung rausfräsen, dann hat meine Hand Helikopter gespielt. 6 Wochen Gipsschiene war dann angesagt. Zum Glück war das die Phase in der der Innenputz und Estrich eingebracht wurde und anschließend trocknen musste.
 
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4901 Themen mit insgesamt 97972 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? 21

Oben