Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hi, nur so am Rande: Die gut 60m² sind nicht für "wir" sondern für "mich" ...
Danke, Vorhang reicht aus. Ist aber immer noch der 8 Monate alte provisorische bis ich einen schöneren finde ;)

A

Aloha_Lars

Zu Eurer Duschlösung habe ich noch eine Frage. Reicht der Duschvorhang aus, um Überschwemmungen vor der Dusche zu vermeiden? Wir werden evtl. eine ähnliche Lösung anstreben, sind aber unsicher, da in mehreren Fachportalen davon abgeraten wird. Danke schon einmal im Voraus für Deine Antwort. :)
Wir haben eine geflieste Walk-In-Dusche und auch "nur" einen Duschvorhang. Überschwemmungen davor gibt es keine. Man muss halt darauf achten, dass zwischen Vorhang und Boden möglichst nur ein kleiner Spalt ist. Dann geht das gut.

Y

Ypsi aus NI

Uns hat nun auch die erste Verzögerung auf der Baustelle getroffen. Die Fußbodendämmung war nicht lieferbar, deswegen stand der Bau zwei Wochen still. Bei dem Bau Tempo absolut zu verkraften.
Von außen ist das Haus schon seit Wochen (Anfang Maurerarbeiten war 5. Januar) fertig. Klinker gefällt uns super, verfugt ist auch ordentlich. Photovoltaik ist auch schon lange drauf, zwar keine full-black-black-Module, aber mir gefällt's optisch auch trotzdem.
Die Kabel sind nur für das EG, im OG gibt es einen weiteren Technikraum. Der Fußboden ist derzeit voll von zig Kabeln, Rohren und Leitungen. Baustelle betreten ist derzeit schwierig.
Die Fliesen sind passend zu den Küchenmöbeln ausgesucht, bestellt, bezahlbar und in zwei Wochen da.
Fliesenleger und Maler haben auch im passenden Zeitfenster Kapazitäten. So gut, wie es sich anhört, darf es gerne weiter gehen :-)
IMG_20220504_180235.jpg

IMG_20220503_153250.jpg

IMG_20220531_171651.jpg

IMG_20220602_095122.jpg

IMG_20220519_123559.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578777-1.jpg

Y

Ypsi aus NI

Die sollen nochmal aufs Dach, da fehlen gefühlt noch 20 Module! ;-)
Wir haben 43 Module, knapp 18kwp.
Hinterm Schornstein macht keinen Sinn wegen Schatten. Das Bild aus dem vorherigen Post zeigt die Westseite. Osten ist auf beiden Seiten voll, siehe diesen Post. Aber ich gebe dir Recht: ein paar Module hätten noch gepasst ;)
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578789-1.jpg

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4904 Themen mit insgesamt 97892 Beiträgen