Das Baugerüst für den Außenputz wurde entfernt und ich kann Fotos nachliefern. Hmm, so ein wenig sieht es nun doch nach einem "Mehrfamilienhaus sozialer Wohnungsbau" aus, da wir auf Grund der unerwarteten Preissteigerung auf Details verzichtet haben, die nun, innen wie außen, fehlen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, sich dann für ein "nicht-individuelles" Standardhaus zum Schnäppchen-Preis zu entscheiden, das ja üblicherweise durchaus "gefällig und modern" ist.
Die Farben sind innen und außen nun doch auch viel dunkler geworden, als ich dachte, und ich habe enorm helle Töne ausgesucht, da ich davon ausging, dass Farben auf größeren Flächen dunkler wirken. Der Unterschied zwischen der Decken- und Wandfarbe ist mir persönlich zu groß, das kommt vielleicht von dem 2x auf Malervlies streichen und war von mir nicht so beabsichtigt. Ich wollte eher, dass der Unterschied wahrnehmbar, aber fast nicht wahrnehmbar ist. Gut ist, dass ich zumindest ein Minimum an Fenstern und Fenstertüren erhalten konnte.
Das Haus wirkt nun, meiner Meinung nach, nicht - wie gewünscht - nostalgisch, sondern einfach alt, altbacken. Nun ja, unser Glück hängt nicht davon ab und vielleicht kann ich mit den Außenanlagen ein wenig kaschieren. ;-) So schnell gebe ich nicht auf, notfalls "muss" mein Mann Faschen hinmalen und Klappläden dranhängen. :)
Anhang anzeigen 72930
Anhang anzeigen 72931
Anhang anzeigen 72932
Anhang anzeigen 72933
Anhang anzeigen 72934
Anhang anzeigen 72935