Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
H

haydee

Naja, man muss aber nicht immer von sich auf andere schließen. Unsere Tochter ist 11, da kommt weder ein Sandkasten noch eine Hochburg oder sonstiges Spielgerät mehr hin. Von daher ist ja ein Teil der Aussage einfach mal aus der Luft gegriffen.

Wir sind auch noch am Anfang, was den Garten angeht. Es wurde lediglich alles erledigt, was wir nicht selbst machen wollten/konnten. Der Rest kommt jetzt nach und nach.

Das ist die Schattenecke, da wird entweder eine kleine Lounge-Ecke entstehen oder eine kleine Kaffee-Ecke entstehen (ich liebe Kaffee). Die Ecke wird noch mit riemchen verkleidet und es werden noch Blumenkästen drangehangen.

Auf jedenfall etwas, wo man im Schatten einfach mal chillen und was trinken kann, ohne dass einem der Kopf dampft :D

Unser Grundstück steht sonst fast überall in der Sonne :)
Stimmt da kommt maximal ein Trampolin.

Dachte ich mir das du ein ganz genaues Bild von der Ecke hast. Bin mal gespannt.

Du brauchst noch irgendwas was hoch wächst, Schatten abgibt und kühlt.
Nimm Pflanzen die ehr hoch als breit wachsen. Hoffe du hast keinen B'Plan der dir zu viel vorschreibt.

S

Snowy36

Dachte ich mir das du ein ganz genaues Bild von der Ecke hast. Bin mal gespannt.

Nimm Pflanzen die ehr hoch als breit wachsen. Hoffe du hast keinen B'Plan der dir zu viel vorschreibt.
Und was ich erfüllt diese Eigenschaften ?

Yaso2.0

Yaso2.0

Und wenn das alles rein passt und es dann voll ist, ist das doch auch super :)
Schade wäre es doch nur, wenn es rein soll und nicht rein passt.
So sieht’s aus!

Das Trampolin haben wir gerade erst verkauft. pubertäre (vor) Teenager Probleme sind da eher an der Tagesordnung:D

wir ein paar Hortensien und eine Weinrebe im alten Garten. Die durften dort noch bleiben, bis unser Garten fertiggestellt ist. Die holen wir in den nächsten Tagen ab.

Unser Bebauungsplan gibt diesbezüglich nichts vor, kannst du was empfehlen?

H

haydee

@Yaso2.0 Hoffentlich überstehen sie die Umsiedlung. Das ist gut, dass der B'Plan keine Vorgaben macht. Bei uns im Ort sind sie für meinen Geschmack über das Ziel hinaus geschossen.
Ich würde zu Kletterpflanzen tendieren die können mit der Zeit den Sitzplatz schön verschatten oder im Sommer einen Sichtschutz bilden. Ohne riesige Krone.
Ein klassischer Strauch, als Solitärpflanze, wie eine Weigelie, kann mit den Jahren große Ausmaße annehmen.
Wenn Bäume dann Säulenform egal ob Säulen-Eberesche oder ein Säulenapfel oder richtig langsam wachsende Sorten. Meine Magnolie braucht meine ich 30 Jahre bis sie ihre 4 m Höhe erreicht.
Du hast Gartenerfahrung, du hast freie Hand und ein inneres Bild vor Augen. Setzt das doch einfach um. Wenn was nicht paßt, muß es halt weg und ersetzt werden.

S

Steffi33

wir ein paar Hortensien und eine Weinrebe im alten Garten. Die durften dort noch bleiben, bis unser Garten fertiggestellt ist. Die holen wir in den nächsten Tagen ab.
Ihr habt einen alten Garten???? Na… dann nehmt von jeder Staude, die dort wächst unbedingt Ableger mit oder teilt sie. Das geht mit fast allen Stauden! Billiger kommt man doch nicht an Pflanzen! Ich würde ringsum an der Mauer entlang einen 80..100 cm breiten Pflanzenbereich anlegen, vielleicht sogar geschwungen (siehe Bild).. und pflanzt einen schönen Baum.. vielleicht einen Kirschbaum? DAS wird bald alle begeistern.. :)

Das ist übrigens kein Rollrasen, sondern einfach gesät.. das ist preiswert und kann jeder selber machen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-587903-1.jpeg

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97911 Beiträgen