Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
S

Stefan001

Der komplette Vergleich hinkt, denn die Aufpreise für Sonderausstattung macht der Hersteller, nicht der Händler. Man darf auch bezweifeln, dass VW für den Passat keine Vollkostenrechnung macht und den Aufpreis Passat zu Golf aus der Luft greift bzw. diesen sogar unter Herstellungskosten platziert.
Geld verdient man mit den Topmodellen, nicht mit dem Golf Trendline...

Dazu auch mal vergleichen, wer im VAG-Konzern das Gros der Gewinne beiträgt. Es ist definitiv nicht die Kernmarke VW...
Wirklich? Ein Vortrag dieser Länge für diesen absolut passenden Vergleich?
Jeder Vergleich hinkt wenn man ihn auf die Goldwaage legt, aber das ist hier doch völlig unnötig.

L

LastCookie

Bevor man sich jetzt noch länger an den Kosten fürs Verklinkern abarbeitet:
1. Uns wurde ein Mehrpreis von 7000€ pro Haushälfte genannt
2. Ob es sich hier nur ums Material handelt, was gut sein kann, oder den Komplettpreis mit Arbeit habe ich an der Stelle nicht erfragt, da es für uns nicht in Frage kam
3. Bitte bedenkt, dass das Haus mit Innen und Außenputz kalkuliert wurde. Der Außenputz muss auch durch jemanden aufgetragen werden und hat seinen Preis. Wenn man das jetzt rausstreicht und dafür die Klinkerarbeiten reinnimmt dann könnte es vielleicht hinkommen - aber wie gesagt, ich muss mir darum keinen Kopf machen.

Im Endeffekt bin ich sogar froh um den Putz. Wie ihr sehen könnt haben meine Nachbarn noch nicht mal Fenster. Die wurden erst bestellt nachdem die Stürze(Verklinkert) für die geplanten Fenster gesetzt worden sind.
Lieferzeit 4+ Monate.

F

Fuchur

3. Bitte bedenkt, dass das Haus mit Innen und Außenputz kalkuliert wurde. Der Außenputz muss auch durch jemanden aufgetragen werden und hat seinen Preis. Wenn man das jetzt rausstreicht und dafür die Klinkerarbeiten reinnimmt dann könnte es vielleicht hinkommen
Ich hätte gerne Klinker gehabt. Der Aufpreis gegenüber Putz lag jedoch bei >60T€!

Tolentino

Tolentino

Ja, klar Aufpreis. Wir reden alle über Aufpreis. Sorry, Keks, dass ist hier im Forum leider so, dass wir uns gerne an einzelnen Themen und Fragestellungen festbeißen. Das hat dann auch gar nicht zu heißen, dass wir dir deine Entscheidung schlecht reden wollen. Geht dann eher um die grundsätzliche Frage (also hier sind 7/14 TEUR Aufpreis für Verklinkerung günstig), allgemein - nicht um deine spezifische Entscheidung contra der Verklinkerung.

Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97893 Beiträgen