V
Vestaxx GmbH
Ich sage nur 500.000 Wärmepumpe pro Jahr :eek::eek::eek: -> wer soll die alle bauen (LZ: aktuell Monate oder gar Jahre) und WER soll die alle installieren??? Hörst Du keine Nachrichten ???Wandfläche ist für mich kein Punkt, die Teile sind nicht groß und es gibt sie auch mit hübschen Bildern, dann sieht man gar nicht dass da eine Heizung ist. Zur Hitze kann ich nichts sagen, es gibt aber sicherlich auch welche die regelbar sind und wenn man die etwas höher aufhängt kommt auch kein Kind ran. Erwachsene können ohnehin mitdenken.
Wandfläche ist für DICH kein Punkt - okay, aber ggf. für andere !
Über Temperaturen und Regelbarkeit kannst Du nichts sagen - ich schon !
... und an dieser Stelle nochmal - mir geht es um den Vergleich Wassergeführt gegen Stromdirekt und das hauptsächlich im Neubau
Kennt der Fensterbauer Maier aus Hintertupfingen das System und geht der da ran? Hat der ein Heizglas auf Lager oder weiß der überhaupt wo er bestellen muss?
Das machen wir im Moment noch mit eigenen Leuten und auf Lager ist Quatsch, weil es keine Standardgrößen gibt - OMG :rolleyes:
Und was nimmt der Fensterbauer dann für den Tausch? Nachhaltigkeit ist schön und gut, aber Gläser wechseln hört sich jetzt nicht unbedingt billiger an als komplett neue Fenster kaufen. Und wer weiß ob wir in 30 Jahren nicht bei Vierfachverglasung sind, dann ist das mit dem Wechsel sicherlich auch nicht mehr so trivial.
Sicher weniger, als wenn ein Heizungsmonteur ne Pumpe oder einen Kompressor tauschen muss :rolleyes:
Natürlich ist es viel billiger Glas zu tauschen als komplett neue Fenster zu kaufen und ein- und auszubauen OMG :rolleyes:
So viel wie die jetzt eingebaut werden, wird das sicherlich kein Problem. Und dank wasserführendem System ist die Form der Energieerzeugung vollkommen egal. Ob jetzt Öl, Gas, Holz, Wärmepumpe, Wasserstoff, Nah-/Fernwärme oder ein Hotboy...das ist alles austauschbar ohne den Rest der Heizung anzufassen.