V
Vestaxx GmbH
Erst schreibt RotorMotor im Winter kommt nix von der Solaranlage um dann wieder zu schreiben, dass der Ertrag eher gering ist.Das ist ja mal wieder ein Knaller. Der Herr weiß nichtmal, dass eine BWWP und Luft-Wasser-Wärmepumpe im Grunde die gleiche Technik ist.
Also eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ist genauso ein Kühlschrank wie eine BWWP ein Kühlschrank ist.
Der Wartungsaufwand ist daher identisch.
Das einzige Argument kööönnte sein, dass Ersatzteile bei einer vollwertigen Luft-Wasser-Wärmepumpe etwas teurer sein könnten, da sie teilweise größer und Leistungsfähiger ist.
Haben wir alle schon mehrach nachgesehen und mit Zahlen und Quellen untermauert.
Der Ertrag im Winter ist gering. Reicht daher nicht zum Betrieb einer Heizung.
Anstatt zu schwurbeln, behaupten und beleidigen wäre eine Gegendarstellung angebracht.
Und dass der Ertrag nicht für die Beheizung mit Stromdirektheizung reicht, habe ich auch schon mehrfach bestätigt.
Es werden hier immer wieder die alten - zum Teil falschen - Schleifen gedreht. Das muss für den Leser, der sich hier Entscheidungshilfen erwartet ein Grauen sein, diese Texte zu lesen.
RotorMotor kann ich nicht überzeugen und ich werde es nicht weiter versuchen.
Würde ja bedeuten, dass Sie zugeben müssten, sich für das unwirtschaftliche System entschieden zu haben.
Wir werden erfolgreich sein und das spiegeln mir Gespräche mit Experten und Hausbaufirmen wider. Im Moment tut sich enorm viel und Sie werden von uns lesen und hören.
Werden Sie glücklich mit Ihrer Wärmepumpe ! ;o)