R
RotorMotor
Der Herr Geschäftsführer schafft es fast immer mich zum Aufgeben zu bringen, aber durch die Mistreiter versuche ich es doch nochmal.
Noch habe ich wirklich die Hoffnung, dass es dem Ingenieur wirklich einfach an betriebswirtschaftlichen Kenntnissen fehlt und es sich nicht um Böswilligkeit handelt.
Sie tauchen höchstens bei den Heizungsvergleichen auf um den Strompreis zu korrigieren.
Das heißt wenn ich den unterschied haben möchte, bilde ich die Differenz.
Mit dieser Differenz kann ich ausrechnen wie sich bei unterschiedlichen laufenden Kosten der Investitionsvorteil ausgeglichen hat.
Und bisher konnte ich doch auch alle, außer dich, davon überzeugen.
Das habt ihr wohl auch herausgefunden und nutzt diese nun in eurem Taschenspielertrick um damit euer Produkt schön zu rechnen.
Es ist genau deswegen ein Taschenspielertrick, weil man eben die Investition einer Photovoltaik-Anlage und die Investition in ein Heizsystem vollkommen unabhängig rechnen kann (wie ich das auch ausführlich vorgemacht habe) und eben auch muss um sachlich zu sein.
Das Argument des limitierten Budgets hatten wir jetzt auch schon mehrfach entkräftet. Dafür gibt es Banken, Förderkredite, usw.
Ohne Photovoltaik, ohne E-Auto, ohne Hausstrom, einfach nur Heizsysteme (warmes Haus, warmes Wasser).
Viel positives scheint es da wohl nicht zu geben?
Gemischt mit ein paar Beleidigungen und Behauptungen über meine Kenntnisse zu Wärmepumpen.
Bisher hast du hier keine gepostet und auf eurer Website finde ich auch keine.
Noch habe ich wirklich die Hoffnung, dass es dem Ingenieur wirklich einfach an betriebswirtschaftlichen Kenntnissen fehlt und es sich nicht um Böswilligkeit handelt.
Falsch. Ich berechne hier gar keine Photovoltaik-Anlagen weil es hier um Heizungen geht.Ich lach mich tot - er hat keine Argumente mehr und wer ne Amortisation einer Photovoltaik-Anlage mit 100 Jahren berechnet - so wie du in einem deiner letzten Beiträge - der sollte sich erstmal schlau machen und nicht so einen Blödsinn rechnen.
Sie tauchen höchstens bei den Heizungsvergleichen auf um den Strompreis zu korrigieren.
Beide Heizsysteme haben Anschaffungskosten. Das eine ca. 40k€ und das andere ca. 15k€.Bis jetzt ist MIR nicht klar, warum du von 40000 € Investment für ne Luft-Wasser-Wärmepumpe mal eben 5000 € für ne BWWP und 10.000 € für Fensterheizung abziehen kannst und dann mit 25000 € weiterrechnest.
Das heißt wenn ich den unterschied haben möchte, bilde ich die Differenz.
Mit dieser Differenz kann ich ausrechnen wie sich bei unterschiedlichen laufenden Kosten der Investitionsvorteil ausgeglichen hat.
Eine reine Falschbehauptung. Ich habe meine Anlagentechnik genauestens geplant und berechnet.Du hast Dich irgendwann mal auf die Wärmepumpe-Anlage eingelassen und Deinem Heizungsbauer vertraut. Der hat jetzt Dein Geld und freut sich. Du versuchst hier das gut zu rechnen - scheiterst nur kläglich.
Und bisher konnte ich doch auch alle, außer dich, davon überzeugen.
Man ist sich nun mal einig, dass das einzige an einem Haus, was einnahmen erbringen kann (abgesehen von Vermietung) eine Photovoltaik-Anlage ist.Was an meiner Rechnung ist falsch ??? Ich weiß es -> dass Sie DIR nicht passt! Was daran ist STRENG GETRENNT VONEINANDER zu betrachten? Du kannst ja meinetwegen alles streng getrennt voneinander betrachten, blöd nur, dass am Ende immer die gleiche Summe steht.
Das habt ihr wohl auch herausgefunden und nutzt diese nun in eurem Taschenspielertrick um damit euer Produkt schön zu rechnen.
Es ist genau deswegen ein Taschenspielertrick, weil man eben die Investition einer Photovoltaik-Anlage und die Investition in ein Heizsystem vollkommen unabhängig rechnen kann (wie ich das auch ausführlich vorgemacht habe) und eben auch muss um sachlich zu sein.
Das Argument des limitierten Budgets hatten wir jetzt auch schon mehrfach entkräftet. Dafür gibt es Banken, Förderkredite, usw.
Dann geh doch vielleicht einfach mal auf meine Rechnung ein?Ich dachte schon man könnte mit Dir sachlich anhand von klaren Zahlen argumentieren. Jetzt bezichtigst Du mich der Taschenspielertricks - also Betrug! Das ist eine Frechheit! und tut diesem Forum nicht gut.
Ohne Photovoltaik, ohne E-Auto, ohne Hausstrom, einfach nur Heizsysteme (warmes Haus, warmes Wasser).
Leider postest du hier auch keine Erfahrung zur Fensterheizung, sondern sagst immer nur, dass man ja eine Photovoltaik kaufen kann.Hier wollen sich Leute erkundigen und Erfahrungen abfragen. Du hast nur Erfahrungen mit der Wärmepumpe und überhaupt keinen blassen Schimmer von einer Fensterheizung. Es beruhigt mich nur, dass früher wahrscheinlich auch solche wie Du die Wärmepumpe als Voodoo verhöhnt haben - sie hat sich aber trotzdem durchgesetzt. Nur irgendwann ist jedes System zu alt für den sich weiter entwickelnden Markt.
Jetzt denke ich gerade an den Spruch "Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal ...."
Viel positives scheint es da wohl nicht zu geben?
Gemischt mit ein paar Beleidigungen und Behauptungen über meine Kenntnisse zu Wärmepumpen.
Wo sind denn die Berichte von den Kunden, den Wissenschaftlern und den Energieberatern?Wir - als ja so unseriöses Unternehmen - haben zig Kunden, die die o.g. Rechnung von mir mit Verbrauchszahlen bestätigen. Aber die sind dann wohl auch alle bekloppt oder besser noch - werden von uns bezahlt.
Wissenschaftler und Energieberater bestätigen auch die o.a. Rechnung - nur ROTORMOTOR ist viel schlauer als alle anderen.
Ich habe sehr seriös gerechnet, leider wurde darauf nicht eingegangen.Bevor Du hier erzählst, dass wir ein unseriöses Unternehmen sind, sollte Du mit Seriosität vorangehen.
Ich habe nie geschrieben, dass die Stromdirektheizung energetisch effizienter ist als eine Wärmepumpe und muss daher nichts schönrechnen.
Ich schaue mir das hier noch ne Weile an und antworte nur noch auf erstgemeinte sachliche Beiträge und Fragen.
Zeig doch mal eine Berechnung nach der VDI 2067.Wenn man hier auf Expertenberechnungen (VDI 2067) verweist, wird das als Quatsch abgetan. Du bist also auch noch schlauer als die Experten des VDI. Würde ich für mich nicht in Anspruch nehmen.
Bisher hast du hier keine gepostet und auf eurer Website finde ich auch keine.