Der schrank in der Ankleide hätte natürlich - ich erzähle nichts Neues, oder??? - auch schon längst fertig sein sollen.
Momentan haben wir aber unseren alten, gammeligen Schrank, der im Keller stand für die Sportsachen, in der Ankleide zwischengeparkt und von den Schwiegers haben wir noch so eine Gästegarderobe bekommen. Damit retten wir uns gerade über die Runden. Denn eigentlich wollen wir noch gar nicht alles einräumen um es dann alles wieder auszuräumen, wenn der Schrank kommt.
Auf der anderen Seite steht bis jetzt noch ein Karton:
Lampe ist auch noch nicht angebracht - was unserer Ansicht nach auch keinen Sinn macht, weil die beim Einbau des Schrankes wohl einfach nur stören würde. Aber Gott sei Dank ist Sommer und es ist schon früh hell und spät dunkel, bis jetzt haben wir da noch kein Licht vermißt.
Nachdem der Schreiner wohl gemerkt hat, daß ich mittlerweile ziemlich genervt bin, hat er uns den Schrank nächste Woche versprochen - also die Korpusse, die Türen kommen dann später. Aber immerhin: dann könnten wir unsere Kleider einräumen! Hängen sie halt noch für jeden offensichtlich rum, aber ich muß nichts hin und her räumen.
Und ja: für jeden offensichtlich - denn wir haben ja tagtäglich die Handwerker im Haus. Und nachdem das Schlafzimmer (was auch sonst) noch nicht fertig ist, haben wir keinen Privatbereich, der diesen Namen so verdient:
Wie man sieht: auch hier noch offene Buchsen für Schalter und Stecker...
Immerhin: mein Arbeitsplatz funktioniert seit gestern! Kann ich also wieder meinen Tag Home Office machen. Da bin ich schon sehr dankbar!
Der Schreibtisch ist noch eine Zwischenlösung - mal sehen was da letztendlich hin kommt.
Also wir haben schon Internet - das mit dem Telefon wird noch dauern. Wenn wir es im Keller im TK-Raum anschließen, dann wären wir auch schon wieder am Festnetz. Also die Telekom hat bei uns performt. Aber leider hat unser Elektriker noch keine Zeit gehabt die entsprechenden Anschlüsse zu installieren.
Der Platz für's Telefon wäre schon da:
Das wäre da wo die Orchidee steht (
Besta von Ikea, aber wir finden, das paßt hier super hin) - mal sehen, wann es soweit ist...
Auch das Wohnzimmer ist noch etwas provisorisch - was uns bisher aber nicht weiter gestört hat. Wir hatten eh keine Zeit uns vor den Fernseher zu flätzen.
Der unschuldige Karton im Vordergrund täuscht darüber hinweg, was noch auf uns wartet...
Im geplanten Gästezimmer haben wir schon gut aufgeräumt, da steht nicht mehr wirklich viel rum:
Die Regale kommen noch in den Kellerraum und der Schrank in der Nische bleibt - der Rest ist Kleinkram.