Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 261 Votes
X

xMisterDx

100% heißt noch lange nicht 1% Tilgung auf 10 Jahre... im Übrigen war es bei Zinsen unter 1% objektiv betrachtet fast schon dusselig mehr Eigenkapital einzusetzen als unbedingt nötig.
An der Börse hat man locker 5, 6% jährlich geholt im Schnitt...

Und wer 2021 finanziert hat, ist frühestens 2031 wieder dran... bis dahin kann viel passieren ;)
 
se_na_23

se_na_23

Und wer 2021 finanziert hat, ist frühestens 2031 wieder dran... bis dahin kann viel passieren
Eben... Schlimmer als aktuell wirds wohl nicht mehr werden denke ich... Aber Durran und sein neuster Nick sehen das sicher anders... Vll kommen ja die 8% dann 2024... Hat ja dieses Jahr nicht geklappt wie vorhergesagt
 
N

NoggerLoger

@WilderSueden Bin genau deiner Meinung, wir wurden auch meist überboten bzw. die Leute haben alle gekauft trotz horrender Kosten. Fährt man heute an den Häusern aus den 70er 80er vorbei wurde wirklich nichts gemacht. Bei soclhen Bauten habe ich meist pauschal 150000 mindesntens eingerechnet. Aber dann ist man immer bei 700000 bis 800000 gelandet. Dachte immer wie können sich die Leute das leisten. Selbst mir zwei Vollverdienern in akademischen gut bezahlten Berufen wirds schwer.
 
schubert79

schubert79

Ruhig bleiben. Zinsen werden in 2024 wieder deutlich günstiger. Fängt evtl. schon ende 2023 an. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne.
 
WilderSueden

WilderSueden

Mir soll das Spiel egal sein. Ich sitze in meinem Haus und demnächst kommt auch das Gerüst weg. Mich stört nur das Gejammer genau dieser Leute, wenn jetzt Sanierungspflichten kommen. Die waren schon länger absehbar, denn wer CO2 reduzieren will, muss an den Energieverbrauch ran
 
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 827 Themen mit insgesamt 27995 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Baukosten gehen aktuell durch die Decke
Nr.ErgebnisBeiträge
1Zinsen von der Steuer absetzten? 16
2Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? 27
3hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? 54

Oben