Ich wurde ja hier auch erwähnt, wo es um die Fraktion der nicht ganz linientreuer Systemlinge ging.
Grundsätzlich geht es mir Stand heute ja ganz gut. Eigentlich hätte ich auch nichts zu meckern. Trotzdem habe ich mich nie angepasst. Weder in der DDR noch heute. Ich kann sehr gut selbst denken und entscheiden.
Gestern Abend haben wir in kleiner Runde mal etwas philosophiert. Ich wohne ja wie bekannt in Sachsen Anhalt in einem kleinen Dorf.
Sehr idyllisch im übrigen. Ruhig und stressfrei. Soweit so gut.
In meiner Strasse, einem statistisch völlig ausreichenden Microkosmos, leben 18 Personen in verschiedenen Haushalten. 2 Personen davon gehen noch Arbeiten und sind wertschöpfend tätig. Das ist der Landwirt nebenan und ich. Der Rest lebt vom Staat oder den Steuern die wir 2 zahlen.
Das sind Rentner, Elternzeitler, Arbeitslose oder Bürgergeldempfänger und 1 Beamter vom Landratsamt. Keine Migranten, die gibt es hier so gut wie nicht.
Ist auch kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
Eine Rot Grüne Regierung will den Russen besiegen. Anfangs lieferten wir Schutzhelme. Dann erst leichte und dann schwere Munition. Dann waren es Gewehre, später Panzerhaubitzen. Es folgten leichte Panzer Marder, gefolgt von Geparden für die Luftabwehr. Einige Zeit später einige wenige Leopard Panzer, nun mehr als 30 Leoparden. Aktuell wollen wir IRIS T und Patriot Luftabwehrsysteme liefern. Die Briten lieferten Himars mit Munition kurzer Reichweite und nun mit langer Reichweite. Dazu Storm Shadow Langstreckenraketen und mit Uran angereichter Munition.
Kampfflugzeuge wurden auch geliefert, vorerst aus Altbeständen sowjetischer Bauart. Nun sollen es F16 Kampfjets werden. die werden keine ukrainischen Piloten mehr fliegen.
Olaf Scholz will persönlich überwachen, dass deutsche Waffen nicht Russland direkt angreifen.
Bei aller Diskussion befinden wir uns auf dem direkten Weg in einen großen Krieg mit Russland. Bis auf einige Querdenker und Nazis wie ich, mahnen nur wenige Zeitgenossen vor diesem Krieg. Vielleicht wachen wirklich erst auf wenn sie selbst oder ihre Kinder in den Krieg Richtung Osten marschieren müssen. Und nein, ein Robert Habeck wird nicht an der Front kämpfen. Das hat er ja schon verkündet.
Am 09.03.2023 wurde in der Nähe von Lwiw das Nato Headquarter in der Ukraine von russischen Raketen zerstört. Der Bunker galt als unzerstörbar und befand sich in 120 m Tiefe. Etwa 300 Nato Offiziere wurden dabei getötet.
Gestern, am 13.05 wurde ein Nato Munitionslager in der Westukraine zerstört. Wahrscheinlich wurden dabei die gesamte Munition für die Leopard Panzer, die erst neungelieferten britischen Langstreckenraketen und so ziemlich alle westlichen Munitionsbestände in der Ukraine zerstört.
Was hat die Nato dort vor? Warum diese enorme Waffenansammlungen?
Die Bundeswehr verfügt über genau wie viele IRIS T Luftabwehrsysteme? Über gar keins. Da muss erst der Bundestrag sowie der Haushaltsauschuss entscheiden. Die Ukraine hat bald 6 solcher Systeme. Aus Deutschland.
Da können wir noch Stunden drüber reden und schreiben. Es wird zum Sturm auf Russland geblasen. Und der wird auch kommen.
Es gibt keine roten Linien mehr. Es wird einen wie auch immer gearteten Bündnisfall geben und es werden bald auch wieder deutsche Soldaten Richtung Osten marschieren. Wenn hier nicht bald die Leute vernünftig werden.