Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1360 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Wieso denn Gelaber? Denkst du etwa, durch die Digitalisierung des Bauantrags entstünden keine 100.000 neue Wohneinheiten mehr als ohne? Das ist immerhin einer der wichtigsten Beschlüsse!

WilderSueden

WilderSueden

Nächstes Jahr sicherlich nicht. Wenn ich da so unsere Behördenkunden anschaue, dann wird da frühestens in 5 Jahren ein konkreter Auftrag zur Digitalisierung der Bauangelegenheiten vergeben. Vorher arbeitet sich das alles durch die einzelnen Ebenen und Fachabteilungen.

H

hauskauf1987

Hat auch was mit Kosten, aber keine reinen Baukosten zutun:

Unser bisheriger Strompreisanbieter erhöht die Preise zum neuen Jahr um ca. 100%. Arbeitspreis bei knappen 60 Cent. Im Internet ist die EnBw mit 37 Cent angegeben. Einfach Vertrag kündigen, dass ich in den Grundtarif komme? Wie handhabt ihr das?

P

Pinkiponk

Ich möchte gerne bestätigen, was einige Vorredner bereits geschildert haben: Auch bei mir häufen sich die Anrufe und schriftlichen Kontaktaufnahmen von Maklern, die wir vor 3-4 Jahren einmal kontaktiert hatten, uns damals aber nichts anbieten konnten.

Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28355 Beiträgen