Tolentino
Hmm ist Konstanz günstiger als Berlin? Denn ich komme alleine mit Material auf 6 TEUR.Grob überschlagen komme ich da für Material und Maschinen auf ca. 6k. Rest sind Arbeit und Marge
Und ich habe relativ aktuell all sowas gekauft und überall die (zweit-) günstigsten Preise gewählt.
Aber selbst wenn - das ist Arbeit für drei bis vier Personenwochen. Sagen wir einer der sich auskennt und ein Helfer. 60h * 70EUR + 60h * 30EUR = 6 TEUR
Also noch 2,5 TEUR für Maschinen und Marge. Das ist nicht viel.
Wie gesagt, das Angebot erscheint mir - für Berlin - In Ordnung.Ist auch Berlin :)
Wir suchen weiter...
Ist auch noch nicht dringend, aber ich hätte gerne einen groben Überblick über die Gesamtkosten.
Hole trotzdem mal noch zwei weitere Angebote ein. Handle vielleicht noch Splittbett fürs Pflaster aus (Granitsplitt, keine Grauwacke oder Basalt).
Kannst natürlich auch noch warten, ich dneke auch, dass die Gartenlandschaftsbauer derzeit noch recht satt sind.
P.S. die lfd. Meter Rasenkanten kommen mir bei den angegebenen Flächen zu wenig vor. Sind die so kompakt? Keine Wege/Einfahrt dabei?