Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1485 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SoL

Okay du hast das Geld zurück bekommen wir übrigens auch, aber Ende vom Lied war das du im der Grundversorgung gelandet bist bzw. Ersatzversorgung gesucht hast. Also alles nur eine Frage der Zeit bis alle den gleichen Preis zahlen.
Ja, wir zahlen jetzt mehr, aber die Mehrkosten sind doch von Gas.de bezahlt, also so what?
Im Übrigen hat unser neuer Vertrag Preisbindung bis 2024. Also dauert es noch lange.

O

Oberhäslich

Bauzinsen sind etwas gesunken, ungefähr 0.25-0.3%. Ist aber bestimmt nur eine kleine Korrektur und wird wieder steigen. Fun fact: 10 Jährige sind laut Interhyp gerade billiger als 5 jährige Darlehen

S

sysrun80

Lokale Volksbank:
5 Jahre: 3,76%
8 Jahre: 3,69%
10 Jahre: 3,65%

Über mehr als 10 Jahren geben die seit September nichts mehr raus...

Winniefred

Winniefred

Man ich höffe die Förderkredite für Sanierungen sehen nächstes Jahr noch halbwegs gut aus....wir brauchen zwar keine Unsummen, aber bei hohen Zinsen haut es eben doch ganz schnell rein. Ich beneide niemanden, der aktuell ein Haus kauft oder baut. Es ist derzeit eine fiese Kombination aus hohen Preisen und hohen Zinsen. Fallende Preise kann ich derzeit bei uns noch nicht beobachten.

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28346 Beiträgen
Oben