Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1531 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

Das ist deine Interpretation, aber Behörden haben da eine andere Rechtsauffassung.

Kann übrigens den Artikel "Gemütlich - aber problematisch" auf der Homepage der Tagesschau empfehlen. Schildert ganz gut die ökologischen, klimatischen und v.a. gesundheitlichen Probleme, die die heimische Waldverbrennung mit sich bringt. Es wird auch in einem Nebensatz auf die von dir empfohlene Müllverbrennung eingegangen.
Wir haben dieses Jahr etliches an solchem Bauholz zum Recyclinghof gefahren und haben nen Spezialpreis bekommen. O'ton vom Entsorgungsfachmann :" ich bin ja froh, dass sie es nicht im Ofen verbrennen"

M

Mach_es_selbst

Das ist deine Interpretation, aber Behörden haben da eine andere Rechtsauffassung.

Kann übrigens den Artikel "Gemütlich - aber problematisch" auf der Homepage der Tagesschau empfehlen. Schildert ganz gut die ökologischen, klimatischen und v.a. gesundheitlichen Probleme, die die heimische Waldverbrennung mit sich bringt. Es wird auch in einem Nebensatz auf die von dir empfohlene Müllverbrennung eingegangen.
Gemütlich auf jeden Fall.
Ich liebe diese Gemütlichkeit und die besondere Atmosphäre. Mit keiner anderen Heizungsart zu vergleichen.
Und (wesentlich) Günstiger als zb. Öl/Gas.
Die Welt werden wir mit weniger Kamin heizen auch nicht.
IMG_20221210_175717.jpg

T

theydontknoww

Gemütlich auf jeden Fall.
Ich liebe diese Gemütlichkeit und die besondere Atmosphäre. Mit keiner anderen Heizungsart zu vergleichen.
Und (wesentlich) Günstiger als zb. Öl/Gas.
Die Welt werden wir mit weniger Kamin heizen auch nicht.
Ja, gut, es ist halt heißer als andere Heizungsarten, aber ansonsten hat es keinen Unterschied, wie auch, also rein physikalisch?

Und ja, es ist günstig, aber den Preis der Umwelt- und Klimaschäden zahlen wir alle, den gesundheitlichen Preis v.a. die Nachbarschaft.

M

Mach_es_selbst

Ja, gut, es ist halt heißer als andere Heizungsarten, aber ansonsten hat es keinen Unterschied, wie auch, also rein physikalisch?

Und ja, es ist günstig, aber den Preis der Umwelt- und Klimaschäden zahlen wir alle, den gesundheitlichen Preis v.a. die Nachbarschaft.
Der große Unterschied bzw Vorteil ist doch, dass ich unsere Heizung dadurch auslassen kann (nur für Warmwasser aktiv). Und dadurch mehr Geld für anderes übrig ist. In der heutigen Zeit viel Wert!!!!
Und mich super gemütlich VOR den Kamin mümmeln. (oder kannst du das auch vor den Heizkörpern / Fußbodenheizung machen?? ;)

M

Mach_es_selbst

Gemütlich vor dem Kamin?
Nicht jeder mag es so warm und empfindet es als gemütlich
Ja gut, frieren (oder weniger Heizen) liegt ja jetzt voll im Trend ;). :D
Ich würde 22-23 grad 18 grad bevorzugen.. (jeder Kamin Nutzer würde mir da recht geben!!)
Die Wärme vor dem Kamin kannst ja selbst bestimmen (Menge/art an Holz, Abstand vom Kamin,... )

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28327 Beiträgen