Ich hab im engeren Bekanntenkreis 5 Leute.Naja ich vermute eigentlich, dass gar nicht so wesentlich mehr Leute etwas verkaufen wollen, sondern eher, dass nicht ganz so viele potentielle Käufer darauf kommen und darum die Sachen etwas länger in den Portalen stehen. Aus dem privaten Umfeld sind die Gründe für Verkäufe eher divers: Scheidung, Pflegebedürftigkeit, Partner verstirbt, Jobwechsel an neuen Wohnort oder auch in Rente nochmal an neuen Ort ziehen. Entsprechend ist "was danach kommt" auch eher divers (Heim/Miete/neues Eigentum an neue Umstände angepasst/zu wem anders gezogen in Miete oder Eigentum/und äh... unter der Erde). Persönlich kenne ich keinen, der jetzt noch "schnell schnell" verkaufen will oder wollte aus Angst die Gelegenheit zu verpassen, aber mein Sample ist auch eher klein ;)
Es wird leider nicht passieren ich werde demnächst auch mit einem Gartenhaus anfangen, dieses soll mit hpl verkleidet werden. Die Platten die ich im Bauhaus ausgesucht hatte, sind auf der Webseite gelistet aber es gibt es einfach nicht mehr.. Dafür gibt es jetzt optisch ähnliche für 30% mehr..bau ich mein Gartenhaus. Aber ob das passieren wird?
Bisher habe ich den Eindruck hier nicht mehr Zwangsversteigerungen als sonst zu haben.Ich habe jetzt zwar keine verlässlichen Zahlen, aber gefühlt tauchen zunehmend mehr Zwangsversteigerungen in den Poertalen auf. Jedenfalls ist da seit einiger Zeit ein deutlicher Anstieg zu sehen. Ich schaue allerdings auch nur in meiner Region. Habt ihr bei euch auch den Eindruck?