Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 116 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BauherrFranken

Hast Du eigentlich das Baukindergeld und die bay. Eigenheimzulage mitgenommen oder als Idealist absichtlich nach dem 31.03. genehmigen lassen?
Ich hätte die auch beantragen dürfen, ohne die Antragskriterien dazu zu erfüllen? Ich habe mich jahrelang durch Abendschulen gequält. Deshalb bezahle ich Steuern, damit andere Baukindergeld in Anspruch nehmen können, die wiederum auch maximal marginal davon profitieren, weil dieses Geld in einer überhitzten Branche versickert. Leistung lohnt sich!
 
S

Stefan001

Ich habe mich jahrelang durch Abendschulen gequält. Deshalb bezahle ich Steuern, damit andere Baukindergeld in Anspruch nehmen können, die wiederum auch maximal marginal davon profitieren, weil dieses Geld in einer überhitzten Branche versickert. Leistung lohnt sich!
Ich hoffe die Abendschule wurde nicht subventioniert. Nicht das meine Steuergelder in einer Abendschule versickern wo andere sie in Anspruch nehmen, und dann nicht maximal davon profitieren weil sie eh schon viel zu alt sind um das wissen 45 Jahre auf der Arbeit wieder an Steuern reinzuholen. Das Geld sollte lieber in die Kinder investiert werden!

Wo ich aber voll bei dir bin: Leistung lohnt sich endlich wieder in Deutschland. Was kann es lohnenderes geben, als eine Gesellschaft mitzugestalten, in der jeder zur Schule, zur Abendschule, zur Universität usw. gehen kann?

Es ist immer alles so furchtbar schrecklich in Deutschland...und diese ganzen Abgaben...da muss ich echt aufpassen das mich keiner auf meinem Goldklo weinen hört.
 
A

Acof1978

Ab Morgen kommen die neuen Zinssätze der kfw. Diese sollen ja viel geringer sein. Ich bin gespannt.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich hätte die auch beantragen dürfen, ohne die Antragskriterien dazu zu erfüllen? Ich habe mich jahrelang durch Abendschulen gequält. Deshalb bezahle ich Steuern, damit andere Baukindergeld in Anspruch nehmen können, die wiederum auch maximal marginal davon profitieren, weil dieses Geld in einer überhitzten Branche versickert. Leistung lohnt sich!
Jetzt sei mal nicht so verbittert. Wir leben hier auf einem Niveau von dem andere nur träumen (ohne je realistisch die Chance zu haben diesen Standard zu erreichen). Ich zahle auch einen "Allerwertesten voll Steuern" (ohne Abendschule) und jammere nicht. Verschenke sogar regelmässig zielgerichtet Geld an Bedürftige, arbeite günstiger bis umsonst für soziale Einrichtungen, nehme auf der anderen Seite aber auch Förderungen mit (KfW40+).

Auch ich bin nicht "total links", bin ja nicht blind und blöd. Es sehr viel! Potential für Verbesserungen, gerade im Dschungel der Subventionen die oft nur dazu dienen Geld von unten nach oben zu verteilen (auch wenn es auf den ersten Blick teils anders aussieht). Aber die massive Konzentration von Geld an wenigen Stellen führt zu nichts Gutem, die mangelnde Besteuerung von Vermögen (Geld arbeitet nicht !) ist kathastrophal.
Wenn es denn dazu irgendwann kommt "Proletarier aller Länder ....", dann gute Nacht. Und wenn wir so weiter machen zwingen wir "sie" dazu. Ende der Durchsage :cool:
 
Z

Zaba12

Ich hätte die auch beantragen dürfen, ohne die Antragskriterien dazu zu erfüllen? Ich habe mich jahrelang durch Abendschulen gequält.
Ich bin voll der Hauptschüler was Rechtschreibung angeht aber wie meinst Du den ersten Satz? Irgendwie ist der Fragesatz komisch formuliert.

Ist dein Einkommen so hoch? Habt Ihr keine Kinder? War das Antragsdatum überschritten?

Du kannst Dir gewiss sein, die 40k€ sind bei mir in die Sondertilgung und meine Terrassenüberdachung in vollen Umfang geflossen, liegt aber daran das wir schon (fast) fertig waren, als die letzten Rechnungen eingetrudelt sind. Hoffe das tröstet!
 
B

BauherrFranken

@i_b_n_a_n
Gerne hätte ich auch Dir das eine oder andere Abendschulstündchen präsentiert! Vielleicht hätte das ja zu einem Deut volkswirtschaftlichem Sachverstand und dazu geführt, dass man Umverteilungs- und Subventionspolitik nicht einfach so hinnimmt, weil man – im Gegensatz zu Dir – die Auswirkungen auf die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes besser beurteilen kann. Sicher zahlst Du auch sehr gerne die Erneuerbare-Energien-Gesetz-Umlage und freust Dich, wie unsere Strompreise im EU-Vergleich so liegen! Schönen Tag Dir auf dem subventionierten Goldklo!
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28361 Beiträgen
Oben