Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1182 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ich bin ja ganz klar dafür, leider leben wir aber nicht auf dem berühmten Ponyhof.

Wir müssten ja die nach China verkloppten Anlagen zurückkaufen (neue bauen dauert wie lange?) und hier mit nicht vorhandenen Fach- oder "nur" Arbeitskräften in Betrieb nehmen. Kurzfristig nicht machbar. Das ist wie mit Schulen. Wird eine abgerissen wird diese NIE wieder in dem Ort aufgebaut.

Wir alle haben vor gut 10 Jahren wie die blöden Schafe in der Herde die dem Wolf hinterherläuft die Parteien gewählt, die von Lobbyismus zerfressen dumme Entscheidungen getroffen haben (und ja, das war absehbar) und den grössten Ausverkauf an Erfahrung nach dem 2.te Weltkrieg gemacht haben. Ich erinnere daran: DE war Weltmarktführer bei Solar! (ja wirklich, das kleine Deutschland, nicht USA, China o.a.). genau wie bei H2O Technology (auch wenn ich mit der noch nicht warm geworden bin. Hätten wir regenerative Energie im Überfluss könnten wir auch wirklich grünen Wasserstoff erzeugen und durch unsere bald leeren Gasröhren pumpen. Grüngewaschener Wasserstoff ist nicht so CO2 neutral wie man uns weismachen möchte.)

Ich möchte aber nicht nur meckern und den vertanen Chancen hinterherheulen. Tatsächlich hätten wir die Chance jetzt neu durchzustarten. Das wird nur längern dauern als uns lieb ist und durchaus zu einigen sozialen Ungerechtigkeiten führen. Dafür müssen wir aber schnellstens den Lindner und den Scholz loswerden. Realistisch sehe ich keine andere Chance, den die SPD wie auch die FDP treten immer noch gewaltig auf die Bremse (Meine Glaskugel sagt, die Gewinnabschöpfung der Energieerzeuger mit der man diese o.g. Dinge finanzieren möchte, wird scheitern an SPD und FDP!). So, wer kommt mit am Samstag auf eine Demo gegen FDP und SPD ? :D
(ich nicht, habe wichtigeres zu tun ;))
 
S

Snowy36

Frag doch mal bei QSSTSolar(Durran) oder Snowdy an, die nageln schon die Plakate an die Besenstiele...
Ich heiße Snowy . Ach und wie nett dass du mich nicht gleich in die AfD Ecke stellst weil das wird ja dann auch gleich gerne mit verknüpft .

Macht halt alle mit und Konzentriert euch auf Genderneutrale Klos , während wir über das nachdenken was wirklich wichtig ist . (-;
 
B

Bookstar

Meine Alarmglocken dröhnen rund um die Uhr. Wenn ich lese, dass nach Insa Umfrage die Deutschen zu knapp 25% die Grünen wählen würden, dann wünsche ich nur noch den Untergang. Ein so dummes Volk hat es nicht verdient ein wohlhabendes und glückliches Leben zu führen.

Innerhalb von weniger als 12 Monaten hat eine grüne Politik das Land in die Katastrophe gestürzt. Merkel hat dafür auch schon den Grundstein gelegt, als sie die CDU schrittweise vom bürgerlich auf links gedreht hat.

Wir brauchen in diesem Land neueste Technologien, Ingenieure und für den Übergang günstiges Gas. Die Russland Sanktionen waren in dieser Form der größte Mist. Aber die Grünen sind weltfremde Ideologen, sie machen alles kaputt ohne Verstand. Die verstehen nichts von Technik und Wirtschaft, die Gendern lieber.

Ich freue mich auf einen heißen Herbst mit vielen Spaziergängen und prognostiziere Neuwahlen im Frühjahr. Da werden die Grünen dann auch keine 25% mehr holen. Der Michel braucht immer länger bis er aufwacht.
 
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28344 Beiträgen
Oben