Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1211 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Krisen jeglicher Art sind die stärksten Innovationsmotoren. Und dass es in der Weltgeschichte mal ruckelt ist normal. Ich bin auch nicht begeistert, das dies zu meinen und der Kinder Lebzeiten geschieht, aber ich glaube nicht, dass es in einem Jahr hier aussehen wird wie nach der Zombieapokalypse. Oder wie anno 1933. Auch wenn manche davon träumen.
 
S

Scout**

Auf das Geschwurbel möchte ich nicht eingehen, nachvollziehbar.
Aber dazu habe ich eine Frage: welchen Arzt kannst du empfehlen, der dir es ermöglich hat die Edelmetalle zu verdauen und dem Stoffwechsel beizufügen?
Mit was wärst du 1922/23 lieber durch die Inflation gegangen: 30000 Mark auf dem Bankkonto oder das Äquivalent in Goldmark (circa zehn Kilo Feingold)?Mit dem
einen konntest du dir später keinen Lolli mehr kaufen. mit letzterem einen kleinen Palast. Aktien wären natürlich auch gegangen.

Und zum Essen hat man natürlich besser ne volle Speisekammer.
 
S

Scout**

Ich bin auch nicht begeistert, das dies zu meinen und der Kinder Lebzeiten geschieht, aber ich glaube nicht, dass es in einem Jahr hier aussehen wird wie nach der Zombieapokalypse. Oder wie anno 1933
Eher wie 1923 und 1929: Geldentwertung und politisches Chaos, Zerstörung des Mittelstandes und der politischen Mitte, Massenelend. Für manch einen ist sowas halt schon sehr nah an der Apokalypse. Nicht jeder ist so ein harter Hund wie du.
 
M

Myrna_Loy

Eher wie 1923 und 1929: Geldentwertung und politisches Chaos, Zerstörung des Mittelstandes und der politischen Mitte, Massenelend. Für manch einen ist sowas halt schon sehr nah an der Apokalypse. Nicht jeder ist so ein harter Hund wie du.
Ich bin kein harter Hund, aber ich habe genug über Geschichte studiert, um zu verstehen, wo es historische Parallelen gibt und wo nicht. Und wenn die Welt doch in Richtung Katastrophe kippen sollte, auch dann ist es besser sich auf das Machbare zu konzentrieren, statt noch mehr Horrorszenarien herbeizureden. Die nächsten Jahre werden nicht einfach, aber wir haben nicht 1923.
Ich komm mir gerade vor wie in einem dieser Filme, wo jemand in einer schwierigen Lage komplett hysterisch wird und es einer ordentlichen Ohrfeige und ein herzhaftes „reiß dich zusammen!“ bedarf.
 
B

Bookstar

Dann Schwurbel ich jetzt mal : Krisen gab und gibt es schon immer. Wir erleben aber aktuell keine Krisen. Wir erleben knallharte Geopolitik verbunden mit den kranken Phantasien der Eliten. Es grüßt sie herzlich Klaus Schwab und seine Marionetten. Der Great Reset und die neue Weltordnung sind in Umsetzung, wie angekündigt.

Ich selbst kann oft nur schwer glauben, dass man es mit all den Schäden und grausamen Auswirkungen durchziehen wird. Aber aktuell sieht es danach aus.

Erschreckend ist aber, dass viele Klaus Schwab nicht mal kennen aber überall mitquatschen wollen. Wer ernsthaft Putin -Hitler Vergleiche anstellt, sollte sich mal damit beschäftigen.

So und jetzt haltet mich für bekloppt und 2030 reden wir wieder, setze meinen Aluhut aufgrund der Hitze aber jetzt wieder ab*Smickey*
 
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 844 Themen mit insgesamt 28622 Beiträgen
Oben